Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Lkw gerät währen der Fahrt in Brand

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag war ein 65-jähriger Lkw-Fahrer auf der L546 von Neulußheim in Richtung Reilingen unterwegs, als sein Fahrzeug gegen 16.50 Uhr in Brand geriet.

Der Fahrer hielt sofort an, stieg aus und versuchte erfolglos bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen zu löschen. Die Wehrleute aus Altlußheim und Neulußheim konnten den Brand schnell löschen, dennoch brannte der Lkw komplett aus. An diesem, dem Anhänger, einem Werbeschild und dem Fahrbahnbelag entstand durch das Feuer und die dabei entstandene Hitze Sachschaden von insgesamt ca. 10.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag in der Zeit von 08:45 Uhr bis 10:40 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus im Georg-Müller-Weg ein. Durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters gelangten die Täter in das Gebäude. In den Innenräumen durchsuchten die Einbrecher sämtliche Zimmer, Schränke und Behältnisse und entkamen letztlich mit einer Beute, bestehend aus Schmuck und Münzen, in einem noch nicht bekannten Wert. Die Ermittler der Ermittlungsgruppe Eigentum bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Schwetzingen: Kioskeinbruch – Zigaretten gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag hebelten bislang nicht ermittelte Täter das Fenster des Kiosks in der Bahnhofsanlage auf und stiegen in die Räumlichkeit ein. Eine bislang nicht bekannte Anzahl an Zigarettenschachteln und -stangen ließen die Einbrecher mitgehen. Bisherigen Angaben zufolge dürfte Sach- und Diebstahlsschaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Als Einbruchszeit kommt Montagabend, 22 Uhr bis ca. 3 Uhr am Dienstagfrüh in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 060202/288-0, zu kontaktieren.

Weinheim: Auto kontra Fahrrad – 39-jährige Zweiradfahrerin verletzt sich

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Breslauer-/Birnenstraße kam es am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau zur Beobachtung in das Weinheimer Krankenhaus eingeliefert. Verursacht hatte den Crash die Autofahrerin, die die 39-Jährige beim verbotswidrigen Überfahren des dortigen Zebrastreifens nicht beachtete und dann erfasst hatte. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr phasenweise umgeleitet werden.