Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Autohaus kauft Räder und erlebt Überraschung

Mittwoch, 16.12.2015, 12:00 Uhr, bis Montag, 17.05.2017, 12:00 Uhr

Ein Kunde eines Autohauses in der Alten Mainzer Straße in Mainz-Hechtsheim lagerte zum Jahresende 2015 einen Radsatz in der dortigen Kfz-Werkstatt ein. Die Räder ließ er sich nun montieren. Zu Hause fiel ihm dann auf, dass es sich bei den Rädern und einen falschen Radsatz handelte. Zurück im Autohaus wurde das Lager nach dem richtigen Satz Räder abgesucht, allerdings nicht aufgefunden. Der Serviceleiter des Autohauses kümmerte sich sodann um Ersatzbeschaffung der Reifen und konnte einen gebrauchten Satz Räder des gleichen Typs im Internet finden. Nachdem die Räder in Offenbach abgeholt wurden, fiel im Autohaus auf, dass es sich um den Satz handelte, der zuvor aus der Kfz-Werkstatt entwendet wurde.

Mainz, Frau mit öffentlichem Aushang verunglimpft

Samstag, 17.06.2017, 10:00 Uhr, bis Sonntag, 18.06.2017, 22:00 Uhr

Der 27-jährige Sohn einer 57-jährigen Mainzerin lief an der Sparda-Bank in Mainz-Lerchenberg vorbei und entdeckte im Aushang ein Bild seiner Mutter, dass von innen an die Schiebe geklebt war. Neben dem Bild der Frau war ein Bild der Filmfigur E.T. angebracht, darunter stand „Vermisst suche meinen Zwilling bitte melde dich. E.T.“. Da sowohl die Dame, als auch E.T. blonde Haare haben, sollte in Verbindung mit dem Schriftzug anscheinend eine Ähnlichkeit zwischen den beiden hergestellt werden. Die Ermittlungen aufgrund der Beleidigung hat die PI Mainz 3 übernommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Mainz, Diebstahl aus Krankenzimmer

Montag, 19.06.2017, 10:00 Uhr, bis 12:00 Uhr

Ein 74-Jähriger Patient der Uniklinik Mainz aß in seinem Zimmer zu Mittag und wollte sich sein Getränk nachfüllen. Dafür verließ er kurzzeitig sein Zimmer und begab sich zur Nachfüllstation. Als er wieder in Richtung seines Zimmers ging, kam ihm ein Mann schnellen Schrittes entgegen. Der Patient bemerkte beim Betreten seines Zimmers direkt, dass seine Armbanduhr, die auf dem Tisch neben dem Essen lag, nicht mehr da war. Auf Nachschau bemerkte er dann auch noch das Fehlen seiner Geldbörse samt Inhalt und seines Handys. Die Geldbörse und das Handy hatte er in der Schublade seines Nachttisches verstaut. Der Mann, der dem Patienten entgegen kam, wurde als circa 45 Jahre alt mit Glatze und einem südeuropäischem, beziehungsweise nordafrikanischem Erscheinungsbild beschrieben. Er trug eine grüne Oberbekleidung und eine braune Umhängetasche. Wir weisen darauf hin, dass Sie niemals Wertgegenstände im Krankenhaus unverschlossen lagern sollten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

Mainz, Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis

Montag, 19.06.2017, 01:00 Uhr

Zu einem Diebstahl von zahnmedizinischen Geräten im Gesamtwert von etwa 112.000 Euro kam es in einer Zahnarztpraxis in der Haifa-Allee im Stadtteil Bretzenheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Terrassentür im Erdgeschoss aufhebelten, welches derzeit renoviert wird. Durch die Renovierungsbaustelle gelangten die Täter dann in das zweite Obergeschoss, in welchem sich die Zahnarztpraxis befindet. Die Einbrecher umgingen die Bewegungsmelder im Treppenhaus und es gelang ihnen in die Praxis einzubrechen, ohne die Alarmanlage auszulösen. In der Praxis begaben sich die Täter gezielt ins Labor und entwendeten hier die medizinischen Geräte. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Mainz, Seniorin durch Trickdiebstahl erleichtert

Montag, 19.06.2017, 12:00 Uhr

Eine 89-jährige Seniorin ließ sich an der Sparkasse in der Breite Straße in Mainz-Gonsenheim 250 Euro auszahlen und verstaute das Geld in ihrer Handtasche. Danach begab sie sich zu ihrem um die Ecke abgestellten PKW an der Maler-Becker-Straße. Dort stellte sie die Handtasche auf den Beifahrersitz und wollte ihren Wagen starten. In dem Moment wird sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg nach Mombach gefragt. Hierfür hält er ihr eine Landkarte vors Gesicht. Nachdem die Seniorin dem Mann den Weg ausführlich erklärt hatte, ging er davon, ohne dass die Dame darauf achtete, ich welche Richtung er ging. Nach kurzer Zeit bemerkte die Frau dann das Fehlen ihrer Handtasche. Wer Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.