Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überfall auf 68-Jährigen

20.06.2017 – 11:00 Ludwigshafen (ots) – Ein 68-Jähriger wurde am Montag (19.6.2017) von einen unbekannten Mann überfallen. Der Ludwigshafener war gegen 20.10 Uhr in einem Treppenhaus eines Einkaufscenters in der Yorckstraße unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde, ob er Bargeld dabei hätte. Als der 68-Jährige dies verneinte, stieß der Unbekannte ihn die Treppen herunter und stahl 120 Euro Bargeld von ihm. Der 68-Jährige wurde durch die Tathandlung verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren gehandelt haben. Er war zwischen 1,70 m und 1,80 m groß und hatte schwarze Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrerin übersehen

20.06.2017 – 11:14 Ludwigshafen (ots) – Eine 45-jährige Fahrradfahrerin musste am Montag (19.6.2017) in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da sie von einem PKW übersehen wurde. Die Frau war gegen 8.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Mannheimer Straße unterwegs, als ein 61-jähriger BMW-Fahrer die Radfahrerin, beim Herunterfahren von einem Tankstellengelände übersah und mit ihr zusammenstieß. Hierbei wurde die 45-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1050 Euro.

Betrunken Unfall gebaut

20.06.2017 – 11:12 Ludwigshafen (ots) – Ein 85-Jähriger verursachte am Montag (19.6.2017) einen Blechschaden in Höhe von 16 000 Euro. Gegen 20.10 Uhr war der Senior mit seinem Ford Fiesta auf der Rheinuferstraße unterwegs, als plötzlich eine 22-Jährige mit ihrem PKW vor ihm abbremsten musste. Der 85-Jährige reagierte zu spät und fuhr auf die Vorderfrau auf. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass er stark nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,09. Dem 85-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurde die junge 22-Jährige durch den Aufprall am Arm leicht verletzt.

Hund fällt Frau an

20.06.2017 – 11:11 Ludwigshafen (ots) – Eine 67-Jährige wurde am Montag (19.6.2017) von einem Hund im Gesicht gebissen. Die Frau war gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg an der Rheinstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit spazierte ein 54-Jähriger mit seinem Hund auf demselben Weg. Als die 67-Jährige mit ihrer Fahrradklingel klingelte, um an dem Mann vorbeizukommen, erschrak der Hund. Er konnte sich von seinem Herrchen losreißen, sprang die Radfahrerin an und biss ihr in die Wange. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Gegen den Hundehalter wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Rucksack beim Mähen gestohlen

20.06.2017 – 11:11 Ludwigshafen (ots) – Einem 46-Jährigen wurde am Montag (19.6.2017) der Rucksack gestohlen, während er seinen Rasen in der Kranichstraße mähte. Bevor er mit dem Mähen begann, stellte er gegen 11 Uhr seinen Rucksack an einen Baum vor dem Rasengrundstück ab. Als er damit fertig war, stellte er fest, dass sein Rucksack gestohlen wurde. Im Rucksack befanden sich nur Nahrungsmittel.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Streit am Berliner Platz

20.06.2017 – 11:10 Ludwigshafen (ots) – Am Montag (19.6.2017), gegen 22.45 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei am Berliner Platz gerufen. Diese entpuppte sich aber als Streit zwischen drei Männern. Zwei offensichtlich betrunken Männer pöbelten zuvor am Berliner Platz Fußgänger an. Ein 18-Jähriger versuchte die beiden Männer im Alter von 22 bis 28 Jahren davon abzuhalten. Es entwickelte sich eine kleine Rangelei, bei der aber keine Person verletzt wurde. Ein 28-jähriger Störenfried verhielt sich gegenüber der Polizei äußerst aggressiv und pustete 2,13 Promille. Er verbrachte die Nacht in der Zelle, um seinen Rausch auszuschlafen.

Handtasche gestohlen

20.06.2017 – 11:06 Ludwigshafen (ots) – Eine kurze Unaufmerksamkeit führte am Montag (19.6.2017) dazu, dass die Handtasche einer 33-Jährigen gestohlen wurde. Die Frau hielt sich gegen 19 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Rathauscenter auf. Kurz abgelenkt, stellte sie ihre Handtasche neben sich und ließ diese kurz aus den Augen. Unbekannte nutzten die Situation aus und stahlen die Tasche. In der Handtasche befanden sich 60 Euro Bargeld und Ausweisdokumente.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

20.06.2017 – 11:02 Ludwigshafen (ots) – 8500 Euro Blechschaden ist das Resultat eins Unfalls zwischen zwei PKW am Montag (19.6.2017). Gegen 11 Uhr missachtete eine 73-jährige Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt einer 48-jährigen Fiat-Fahrerin im Bereich der Hoheneckenstraße. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat gegen einen geparkten VW geschleudert, der ebenfalls einen Schaden abbekam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Beim Spurwechsel übersehen

20.06.2017 – 11:01 Ludwigshafen (ots) – 1100 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Unfalls zwischen einem LKW und einem PKW am Montag (19.6.2017). Der 51-jährige LKW-Fahrer war gegen 10.50 Uhr mit seinem LKW auf der Konrad-Adenauer-Brücke von Mannheim aus kommend unterwegs, als er von der linken auf die rechte Spur wechselte. Hierbei übersah er eine 40-Jährige, die mit ihrem PKW auf der rechten Spur fuhr. Beide Fahrzeuge touchierten sich. Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt.