Radfahrer, Stevenage
Radeln für Stevenage – Twin Towns 1000 (Foto: Stadtverwaltung Ingelheim)

Ingelheim – Elf gut trainierte Radfahrer aus der Partnerstadt Stevenage haben sich zusammengeschlossen, um mit dem Rad von Stevenage über Ingelheim in die weitere gemeinsame Partnerstadt Autun für einen guten Zweck zu radeln.

Sie sammeln Spenden für das Lister Hospital in Stevenage. Dort werden für die Abteilungen Onkologie, Geriatrie und Gynäkologie lebensrettende Apparate benötigt.
In Ingelheim wurden die Radfahrer bei großer Hitze von ihren Ingelheimer Gastfamilien empfangen. Bei einem gemeinsamen Abendessen übergab Beigeordnete Irene Hilgert den Radfahrern eine Spende der Stadt Ingelheim. Dem schloss sich Dr. Joachim Gerhard, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins (FIS) gerne an. Mitorganisator Steven Watkins bedankte sich für die Spenden und für die herzliche Aufnahme in Ingelheim. Ein Trikot wurde als Gastgeschenk überreicht.

Die Radfahrer hatten sich am 9.Juni mit ihren Rennfahrrädern auf den Weg gemacht und wollten in neun Tagen die 1.240 Kilometer von England über Rheinhessen nach Frankreich schaffen. Deshalb hatten die Spendensammler nicht viel Zeit und machten sich am nächsten Tag wieder auf den Weg – in Richtung Burgund.

Info: Unter dem Motto Twin towns 1000 haben die eifrigen Spendensammler eine Homepage zur Radtour angelegt: www.twintowns1000.bike/