Neuleiningen: SAGA eröffnet am Freitag den Neuleininger Burgsommer

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Neuleiningen – Am kommenden Freitag (23.06.2017) ist es endlich soweit. Der diesjährige Neuleininger Burgsommer wird eröffnet und gleich zu Beginn ist ein richtiger Kracher im Programm.

SAGA

Die kanadische Band SAGA wird in diesem Jahr den Burgsommer eröffnen. Die Band, die 1977 gegründet wurde, zählt zu den Hauptvertretern der progressiven Rockmusik. In all den Jahren waren sie mal mehr oder weniger an der Spitze der Charts und haben die Musikszene deutlich geprägt. Mit über 8 Millionen verkauften Tonträgern zählen sie zu den erfolgreichen kanadischen Bands. Im Jahr 2011 gingen sie auf Welttournee und stellten unter Beweis, dass das Interesse an ihrer Musik immer noch sehr groß ist.
Als Vorgruppe wird an diesem Abend das Gitarrenduo „As Far – As Low“ aus Heidelberg auftreten. Ein warmer Mix aus einer Vielzahl von Musikrichtungen ist das Markenzeichen der Band.
Diese Veranstaltung ist ausverkauft!!

Phil

Am kommenden Samstag, den 24.06.2017, wird „Phil“ und seine Band die Neuleininger Burg rocken. Fast schon zum Inventar des Neuleininger Burgsommer zählt „PHIL – Best of Phil Collins und Genesis“. Zum neunen Mal ist diese Coverband zu Gast in Neuleiningen. „Another Day In Paradise“, „In The Air Tonight“ oder „Billy don’t loose my number“, „Mama“ und „Sussudio“, sind nur einige der bekannten Titel von Phil Collins und Genesis berühmt machten. „Phil“ und seine Tribute Band lassen die Burgmauern beben und werden wieder die Zuschauer begeistern.
Auch diese Veranstaltung ist ausverkauft!!

Gregor Meyle am 30.06.2017

Etwas ruhiger wird es bei dem Konzert mit Gregor Meyle zugehen. Der 39-jährige Sänger, der seine musikalische Karriere bei Songwettbewerben 2007 gestartet hat, zählt zu den erfolgreichen Sing – und Songschreibern Deutschlands. Nach seinem außergewöhnlichen Erfolg 2007, wurde es zunächst ruhig um den Nachwuchskünstler. Viele Jahre später meldete sich Xavier Naidoo und lud den Kollegen zu seinem erfolgreichen TV-Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ein. Das war der eigentliche Start einer bisher einmaligen Musiker Karriere. Er erhielt 2014 den deutschen Fernsehpreis und ein Jahr später den Echo Pop.

Für dieses Konzert verlost Metropolnews 3 x 2 Karten. Bitte senden Sie eine Email mit ihrer postalischen Adresse an gewinnspiel@metropolnews.info und beantworten Sie unter dem Stichwort „Gregor Meyle“ folgende Frage: „Welchen Preis erhielt Gregor Meyle 2014?“ Einsendeschluß ist Samstag, 24.06.2017, 23.59 Uhr

„50 Jahre Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“ am 01.07.2017

In diesen Tagen jährt sich zum 50. Mal die Veröffentlichung einer der wohl legendärsten Platten der Beatles. Die „Coming up live!“ Tribute-Show von ReCartney steht 2017 unter dem Motto „50 Jahre Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“, denn genau vor 50 Jahren haben die Beatles dieses Album, dass heute allgemein als Meilenstein der Musikgeschichte gilt, in den Abbey Road Studios in London aufgenommen und zum ersten Mal klassische Musikelemente mit dem Rock ‚n‘ Roll vermischt. In dieser einzigartigen Special-Tribute-Show verneigen sich die vier professionellen Musiker von ReCartney vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney, dem maßgeblich in Zusammenarbeit mit Produzent George Martin das Sgt. Pepper Album zu verdanken ist. Neben bekannten Solo Meisterwerken des Grandseigneur sowie Songs aus der legendären „Beatles-Ära“, präsentieren ReCartney exklusiv zahlreiche Songs dieses legendären Albums. Dem Besucher erwartet dabei keineswegs eine angestaubte Oldie-Show, vielmehr eine energetische Rock-Show in modernem Soundgewand auf höchstem musikalischem Niveau.

Auch für dieses Konzert verlost Metropolnews 3 x 2 Karten. Bitte senden sie eine e-mail mit ihrer postalischen Adresse an gewinnspiel@metropolnews.info und beantworten Sie unter dem Stichwort „Beatles“ folgende Frage: „Wo wurde das Album ‚Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band‘ vor 50 Jahren aufgenommen?“ Einsendeschluss ist Sonntag, 25.06.2017, 23.59 Uhr.

Organisatorische und Sicherheits-Hinweise:

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass das Mitbringen eigener Getränke und Speisen nicht gestattet ist. Es gibt feine Snacks, tolle Weine und andere Getränke in der Burgruine. Die Veranstalter machen darüber hinaus darauf aufmerksam, dass auf das Gelände keine Rucksäcke, Klappstühle und Taschen mitgebracht werden dürfen. Als Referenzgröße für eine akzeptierte Damentasche ist die Größe eines DIN A 5 Blattes. Es gibt keine Sitzplatzgarantie und keinen Wetterschutz.
Weil das Festival mittlerweile doch recht groß geworden ist und das beschauliche Neuleinigen nicht mit Autoverkehr geflutet werden soll, gibt bei beiden Veranstaltungen ein Shuttle-Service, den die Besucher kostenlos nutzen können. Parken Sie Ihr Auto einfach auf den ausgewiesenen Parkplätzen bei der Wellpappe in Sausenheim.

Der Neuleininger Burgsommer in Kurzfassung:

Freitag, 23.06.2017
SAGA in Concert // Support: As Far – As Low
______________________________
Samstag, 24.06.2017
PHIL // Best of Phil Collins & Genesis
_______________________________
Freitag, 30.06.2017
Gregor Meyle
________________________________
Samstag, 01.07.2017
50th Anniversary Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band // ReCartney – Coming up live! Tour 2017
________________________________
Freitag, 14.07.2017
Tess D. Smith – The Soul of Tina
_______________________________
Samstag, 15.07.2017
THE QUEEN KINGS // A kind of Queen
________________________________
Sonntag, 16.07.2017
Laith Al-Deen

Vorverkauf: Vereinzelt sind Tickets noch Vorverkauf erhältlich bei:
– http://www.rheinpfalz.de/ticket/
– www.reservix.de
– PAPETERIE BREUER, Fußgängerzone Grünstadt
– AKTIV OPTIK im GLOBUS Grünstadt
– ZUM BURGGRAF Neuleiningen
– GASTHAUS ZUM ENGEL Neuleiningen
– PFALZHOTEL Asselheim
– Luxxxus@t-online.de