Mainz: Vergessener Koffer sorgt für kurzzeitige Sperrung am Hauptbahnhof Mainz

Mainz (ots) – Gestern gegen 15.15 Uhr sperrte die Bundespolizei die Bahnsteige an Gleis 4/5 und 6/8 des Hauptbahnhofs Mainz kurzzeitig für etwa eine halbe Stunde.

Ursache war ein unbeaufsichtigt abgestellter Reisekoffer im Bereich des Treppenabgangs. Die sofort veranlasste Videoauswertung sowie mehrfach durchgeführte Lautsprecherdurchsagen verliefen ergebnislos. Ein angeforderter Spürhund der Bundespolizei gab gegen 15.45 Uhr Entwarnung. Die Beamten fanden in dem Koffer lediglich persönliche Gegenstände. Er wurde als Fundsache eingestuft. Der Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden. Durch den Polizeieinsatz erhielten acht Züge etwa 69 Minuten Verspätung. In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei, insbesondere Reisende, ihre Gepäckstücke nicht unbeaufsichtigt zu lassen.