Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckarsteinach: Mit Bierglas gegen Kopf geschlagen / Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Neckarsteinach (ots) – Am frühen Samstagmorgen (17.06.) wurde ein 35 Jahre alter Mann von einem bislang noch unbekannten Täter mit einem Bierglas verletzt. Gegen 1 Uhr wurden die Beamten auf das Backfischfest gerufen. Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit im Festzelt soll der Kontrahent dem Mann aus Neckarsteinach ein Bierglas gegen den Kopf geschlagen haben. Der 35-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und musste ärztlich behandelt werden. Der Täter floh zunächst unerkannt. Es soll sich um einen circa 25 bis 30 Jahre alten und etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit einem „Lockenkopf“ gehandelt haben. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise zum Tatverdächtigen haben (06207/9405-0).

Viernheim: Abgelenkt und Handtasche gestohlen

Viernheim (ots) – Einer 84 Jahre alten Frau wurde am vergangenen Freitag (16.06.) die Handtasche aus dem Fahrzeug gestohlen. Gegen 18.20 Uhr räumte die Seniorin auf dem Parkplatz eines Discounters in der Heidelberger Straße ihre Einkäufe in ihren Wagen, als sie von einem circa 45 Jahre alten und 1,75 Meter großen Mann angesprochen wurde. Er lenkte die Rentnerin ab, währenddessen entwendete ein Komplize die Handtasche mit persönlichen Dokumenten sowie rund 100 Euro vom Rücksitz des Autos. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich an die Kripo in Heppenheim zu wenden (06252/706-0).

Lampertheim: Zeugen nach Diebstahl gesucht

Lampertheim (ots) – Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes einen Lagerplatz in der Chemiestraße heimgesucht und Beute im Wert von mehreren Hundert Euro gemacht. Gegen 8 Uhr am Montagmorgen (19.06.) bemerkten Zeugen das aufgebrochene Hoftor zum Anwesen und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen haben die bislang noch unbekannten Täter seit Freitagabend (16.06.) die dort abgestellten Gitterboxen und Europaletten im Gesamtwert von rund 2700 Euro vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lampertheim zu melden (06206/9440-0).

Viernheim: Reifen abmontiert / Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Auf die vier Reifen eines weißen Nissan Qashqai hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Diebstahl in der Zeit von Sonntag (18.06.) bis Montagmorgen (19.06.) abgesehen. Das Auto stand auf einem Parkplatz vor der Garage in der Georg-Büchner-Straße. Gegen 6 Uhr am Montag bemerkten Zeugen, dass Unbekannte den Wagen auf Steine aufgebockt und die vier Reifen auf Alufelgen im Wert von rund 1.600 entwendet hatten. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Ermittler in Viernheim zu wenden (06204/9747-17).