Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Elztal: Betrunken gefahren und danach im Auto eingeschlafen

Wegen einem Pkw, der mit leichten Unfallschäden in einer Bushaltestellte in Rittersbach stand und in dem sich ein schlafender Mann auf dem Fahrersitz befand, wurde die Polizei am frühen Sonntagmorgen verständigt. Eine Streife des Polizeireviers Mosbach weckte den Mann, welcher angab sich verfahren zu haben. Da der 47-Jährige nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über zwei Promille ergab. Aus diesem Grund musste der BMW-Fahrer die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Die Entstehung der frischen Unfallschäden an seinem Auto konnte der Mann nicht plausibel erklären. Deshalb sucht die Polizei Mosbach, Telefon 06261-8090, nun Zeugen, die am Sonntagmorgen auf der Fahrtstrecke zwischen Mudau und Rittersbach auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit einem weißen BMW X 1 gemacht haben. Der Mann musste seinen Führerschein zu den Akten geben und muss nun mit einem Fahrverbot und einer Strafanzeige wegen Alkohol am Steuer und Verdacht der Unfallflucht rechnen.

Elztal: Wiederholt Hasen gestohlen

Bereits zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wurden in Heidersbach Hasen aus ihren Gehegen bzw. Ställen gestohlen. Zuletzt war dies in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Fall, als zwei Tiere abhandengekommen sind. Da ausgeschlossen werden kann, dass die Langohren Raubtieren zum Opfer gefallen sind oder flüchten konnten, wird von einer strafbaren Handlung ausgegangen. Die Polizei, welche den Sachverhalt nun bearbeitet, geht davon aus, dass der Täter sich jeweils ausgekannt hat, da sich die Gehege an nicht von außen sichtbaren Stellen auf Privatgrundstücken befinden. Hinweise werden beim Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261-8090 entgegen genommen.

Walldürn: Einbruch in Vereinsheim

Erheblicher Sachschaden und auch Diebstahlsschaden entstand bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Buchener Straße in Walldürn im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen. Unbekannte versuchten zunächst die Eingangstüre aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang, machten sie sich am Hintereingang zu schaffen und öffneten diesen mit brachialer Gewalt. Im Gebäudeinnern wurden Getränke und Bargeld entwendet. Der Polizeiposten Walldürn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter Telefon 06282-926660 um Hinweise.