Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Radfahrer nach Kollision mit Auto leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Montagmorgen in Knielingen ein 51-jähriger Radfahrer, der mit einem abbiegenden Pkw kollidierte.

Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr der 51-Jährige kurz nach 06:30 Uhr mit seinem Fahrrad den parallel zur Unteren Straße verlaufenden Radweg in Richtung Eggensteiner Straße. An der Kreuzung mit der Eggensteiner Straße fuhr er auf der Eggensteiner Straße weiter und wollte anschließend nach links in die Untere Straße einbiegen. Ein zuvor parallel zu ihm auf der Unteren Straße fahrender 62-Jähriger wollte zeitgleich mit seinem Renault nach links in die Eggensteiner Straße abbiegen, schnitt hierbei aber die Kurve, so dass es zur frontalen Kollision mit dem Radfahrer kam. Dieser kam hierbei zu Sturz und zog sich mehrere Schürfwunden zu. An Fahrrad und Auto entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Ettlingen – Radfahrerin nach Kollision mit geöffneter Autotür verletzt

Karlsruhe (ots) – Mittelschwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag eine 47-jährige Radfahrerin an der Bundesstraße B3 zwischen Ettlingen und Wolfartsweier zu, nachdem sie mit einer von einem Kind plötzlich geöffneten Autotür kollidierte.

Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad gegen 15:30 Uhr den parallel zur B3 verlaufenden Radweg. Etwa auf der Hälfte des Weges zwischen Ettlingen und Wolfartsweier wollte sie an einem dort am Seitenrand stehenden Pkw vorbeifahren. Im Skoda saß ein 10-jähriges Kind, das unvermittelt die Beifahrertür öffnete, als die Radlerin den Wagen passierte. In der Folge kollidierte die Radlerin mit der Autotür und stürzte zu Boden. Hierbei zog sie sich mehrere Verletzungen am Oberkörper zu.

Die Verletzte wurde von alarmierten Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An der Tür des Skodas entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,00 Euro. Das Kind wurde nicht verletzt.

Ettlingen – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Samstagabend
Zutritt in ein Einfamilienhaus am Vogelsangweg.

Die Diebe gelangten in das Innere des Anwesens indem sie vermutlich mittels eines größeren Kieselsteines die Scheibe der Hauseingangstür einwarfen. Dort durchwühlten sie Schränke, Vitrinen sowie diverse Schubladen. Über das Diebesgut kann bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-312 in Verbindung zu setzen.

Weingarten – Betrunkener landet nach Überholmanöver auf der BAB 5 in Leitplanke

Karlsruhe (ots) – Während eines waghalsigen Überholmanövers hat der offenbar betrunkene Fahrer eines Klein-Lkws am Samstagabend auf der Bundesautobahn A5 zwei Fahrzeuge gestreift und ist anschließend mehrfach mit der Leitplanke kollidiert. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 30-jährige Fahrer eines Klein-Lkws der Marke Mercedes gegen 21:30 Uhr die Autobahn A5 von Karlsruhe in Richtung Bruchsal. Etwa auf Höhe Weingartens befand sich vor ihm jeweils ein Opel-Fahrzeug auf der rechten und der mittleren Spur. Der Lkw-Lenker fuhr daraufhin zwischen diesen zwei Autos hindurch, wobei es zu seitlichen Kollisionen mit beiden Pkw kam. Im Anschluss geriet der Mercedes des 30-Jährigen ins Schleudern, prallte offenbar mehrfach gegen die linke sowie rechte Leitplanke und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der Klein-Lkw wird durch den Unfallhergang erheblich beschädigt, so dass sich der Sachschaden hier auf etwa 5.000,00 Euro beläuft. An den beiden Opel-Pkw entsteht insgesamt ein Schaden von ca. 2.500,00 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ein während der Unfallaufnahme durchgeführter, vorläufiger Atemalkoholtest ergab beim Unfallverursacher einen Wert von über 1,5 Promille. Einen Führerschein konnte er vor Ort nicht vorzeigen.