Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Unbekannter stiehlt Mountainbike vor Café – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Sonntagmittag, zwischen 13:45 Uhr und 14 Uhr, stahl ein bislang unbekannter Täter vor einem Café in der Hauptstraße, in Höhe der Augustinergasse, ein Mountainbike im Wert von mehreren hundert Euro. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad verschlossen vor dem Lokal abgestellt und musste bei seiner Rückkehr den Diebstahl feststellen. Einem Bekannten des Geschädigten fiel im genannten Zeitraum ein unbekannter Mann auf, welcher sich auffällig verhielt und sich offensichtlich für das Rad interessierte. Ob der Unbekannte mit der Tat im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, dunkler Teint, orientalisches Erscheinungsbild. Er trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Hose und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: 36-jähriger Radfahrer weicht Katze aus und fährt gegen geparktes Auto

Heidelberg (ots) – Weil er einer Katze auswich, welche die Franz-Knauff-Straße überquerte, kam ein 36-jähriger Radfahrer am Sonntagabend, kurz vor 21 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten VW Polo. Der Mann war mit seinem Fahrrad in Richtung Römerstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 22, aufgrund des Ausweichmanövers, die Kontrolle über sein Rad verlor und gegen das Heck des Autos fuhr. Durch den heftigen Aufprall durchschlug er mit seinem Arm die Heckscheibe des VWs und zog sich dabei mehrere Schnittwunden zu. Das Auto und das Rad des Mannes wurden erheblich beschädigt, sodass ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 3.000 Euro entstand. Zu einer Berührung zwischen dem Tier und dem Radfahrer kam es nicht. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Heidelberg: Zwei Radfahrer prallen im Kreuzungsbereich zusammen – 47-Jährige verletzt

Heidelberg (ots) – An der Kreuzung Werderstraße/Mönchhofstraße, kam es am Sonntag, gegen 18:10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, bei dem eine der Beteiligten, eine 47-Jährige, verletzt wurde. Als ein 24-Jähriger die Kreuzung überqueren wollte, stieß er mit der von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrerin zusammen, welche in der Mönchhofstraße unterwegs war. Durch die Kollision stürzten beide zu Boden. Die Frau erlitt eine Kopfplatzwunde, welche in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Durch den Aufprall wurden die Zweiräder so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden wird auf über 1.000 Euro beziffert.