Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrslage

Bingen-Büdesheim, Gensingen, Bacharach, Bingerbrück (ots) – Suche nach Unfallbeteiligten Bingen-Büdesheim, Berlinstraße, 25.05.2017 gegen 12:00 Uhr

Am Donnerstag, 25.05.2017 (Christi Himmelfahrt), beschädigte ein Autofahrer beim Rangieren ein hinter ihm geparktes Auto in der Berlinstraße in Bingen-Büdesheim. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer. Erst jetzt stellte er sich der Polizei. Die Daten des Beteiligten sind jedoch unbekannt. Bislang hat sich noch niemand gemeldet, der infolge des Unfalls ein Schaden erlitten hat.

Der betroffene Fahrzeughalter kann sich mit der Polizei Bingen unter Telefonnummer: 06721-9050 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfallflucht Gensingen, Am Kieselberg, 16.06.2017 gegen 18:45 Uhr

Am späten Freitagnachmittag beschädigte ein schwarzer „SUV“ auf dem Parkplatz des Globus Marktes in Gensingen beim Ausparken ein neben ihm geparktes Auto. Als der Fahrzeughalter des beschädigten Autos zurückkehrte, sah er das Fahrzeug noch beim Ausparken und versuchte dieses vergeblich anzuhalten. Seinen Angaben nach müsste es sich um einen schwarzen Mercedes, eventuell M-Klasse gehandelt haben. Hinter dem Steuer hätte eine ältere Dame mit kräftiger Statur gesessen. Das Fahrzeug mit polnischer Zulassung führte ein Kennzeichen mit der Buchstabenfolge „SJ“.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen unter Telefonnummer: 06721-9050.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Bacharach, Oberstraße, 17.06.2017, 05:36 Uhr

Durch Missachtung der Regel „Rechts vor Links“ kam es am frühen Samstagmorgen in der Oberstraße in Bacharach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem 23-jährigen Verursacher deutlich Atemalkohol wahrnehmen. Ein Alkohol-Test ergab 0,98 Promille. Dem Beschuldigten wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt Bingerbrück, Koblenzer Straße, 17.06.2017, 11:18 Uhr

Wegen einem plötzlich und unerwartetem Wendemanöver eines Autos auf der Koblenzer Straße in Bingerbrück kam es am Samstagvormittag zu einer Kollision mit dem nachfolgenden Motorradfahrer. Dieser fuhr hinter dem Verursacher und prallte in die Fahrzeugseite des Autos. Infolge des Zusammenstoßes verletzte sich der 28-jährige Motorradfahrer schwer und wurde in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert.

Diebstahl von Gartenmöbeln

Bingen-Büdesheim (ots) – Gewerbegebiet Scharlachberg, 17.06.2017 – 19:15 Uhr

Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge, wie sich zwei verdächtige Männer an einem Einrichtungsgeschäft im Gewerbepark Scharlachberg aufhielten. Die Männer waren mit einem Ford Fiesta vorgefahren und hatten den Kofferraum weit geöffnet. Der Zeuge bemerkte dann, dass die Männer sämtliche Gartenmöbel in das Auto luden. Als er die Personen ansprach, flüchteten sie mit dem Auto in Richtung Büdesheim. Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen, konnten Hinweise auf einen Tatverdächtigen erlangt werden. Bislang konnte jedoch weder das Tatfahrzeug noch die Diebesbeute aufgefunden werden.

Gibt es Zeugen, die zur Tatzeit einen Ford Fiesta mit MZ-Kennzeichen, geöffnetem Kofferraum und mit Gartenmöbeln bestückt, in Tatortnähe fahrend bemerkt haben?

Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs an die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050.

Scooter ausgeliehen und geflüchtet

Bingen (ots) – Park am Mäuseturm, 17.06.2017, 14:45 Uhr

Während ihres Aufenthaltes im Park am Mäuseturm wurden die beiden 6 und 10 Jahre alten Kinder von zwei Jungs gefragt, ob sie ihre Scooter-Roller einmal kurz ausleihen könnten, um sie auf der Skaterbahn zu testen. Das Vertrauen der beiden Kinder wurde dann schlagartig missbraucht, die 12-jährigen Tatverdächtigen verschwanden mit ihrer Beute in Richtung Ortslage. Nach Zeugenhinweisen erhärtete sich der Verdacht gegen einen bekannten Jungen aus Bingerbrück. Schließlich gelang es den Beamten, beide Täter dingfest zu machen. Im Anschluss konnten die entwendeten Roller wieder ihren Eigentümern zurückgegeben werden.

Streit endet mit Körperverletzung

Bingen (ots) – Park am Mäuseturm, 16.06.2017, 15:00 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es an der Skateranlage im Park am Mäuseturm zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Kindern. Der aggressive 12-Jährige ließ sich nicht beruhigen und verpasste seinem 10-jährigen Opfer eine Kopfnuss. Dies sollte nicht genügen. Es folgten weitere Tritte und Schläge wodurch der Junge leicht verletzt wurde. Die hinzugerufene Parkaufsicht erteilte dem 12-Jährigen ein Hausverbot für die Parkanlage. Völlig unbeeindruckt und respektlos habe der Junge dann auch noch den Zeugen aufs übelste beleidigt.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Bingerbrück (ots) – Drususstraße, 15.06.17, 21:00 Uhr bis 16.06.17 – 10:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelang es einem bislang unbekannten Täter ein in der Drususstraße geparktes Auto aufzubrechen. Aus dem Innenraum wurde unter anderem eine in der Mittelkonsole deponierte Geldbörse entwendet.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Bingen-Dromersheim (ots) – Kurmainzstraße, 15.06.2017, 10:00 Uhr bis 16.06.2017, 10:00 Uhr

Im Tatzeitraum von Donnerstag bis Freitag wurde die hintere Seitenscheibe eines geparkten VW Tiguan demoliert. Bislang gibt es keine Täterhinweise.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen unter Telefonnummer: 06721-9050 in Verbindung zu setzen.