Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eine Ruhestörung der besonderen Art

Landau (ots) – 18. Juni 2017, 05.11 Uhr Aus der Vielzahl der gemeldeten Ruhestörungen (9) über das Wochenende, ragt eine Ruhestörung besonders heraus. Mitten in der Nacht beschwerte sich eine Anwohnerin aus einem Mehrparteienhaus in der Thomas-Nast-Straße über ruhestörenden Lärm. Die Überprüfung ergab, dass eine 87 jährige Frau im Haus mittels Kartoffelstampfer gegen die Heizungsrohre in ihrer Wohnung schlug und dadurch mehrere Nachbarn aus dem Schlaf gerissen hatte. Dies wäre bereits schon öfters vorgekommen. Nach einem klärenden Gespräch mit der Seniorin wurde die nächtliche Ruhe im Haus wieder hergestellt.

Selbst ist der Mann

Landau (ots) – 16. Juni 2017, 22.20 Uhr Durch Passanten wurde am Freitagabend mitgeteilt, dass in der Ostbahnstraße ein Mann an mehreren abgeschlossenen Fahrrädern die Schlösser abflexen würde. Bei dem Mann handelte es sich um den Pächter eines dortigen Ladengeschäftes. Er teilte der Polizei mit, dass schon seit längerer Zeit die Fahrräder dort stehen und den Verkauf an seinem Ladengeschäft beeinträchtigen würden. Er habe die Stadt bereits seit acht Monaten darauf hingewiesen und um Entfernung der Fahrräder gebeten. Passiert sei aber nichts. Nun habe er selbst die Sache in die Hand genommen. Das aufgeflexte Fahrrad wollte er in seinen Keller stellen bis die Stadt es abholt. Das beschädigte Schloss wurde von ihm entsorgt. Ein zweites Fahrrad gehörte einem Mitarbeiter von ihm. Dieses war jedoch nicht abgeschlossen gewesen. Die eigenmächtige Vorgehensweise des Mannes brachte ihm nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ein.