Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Wohnhaus

Tiefenthal (ots) – Zwischen Mittwoch 14.06.2017 und Samstag 17.06.2017, 19:20 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Tiefenthal eingebrochen.

Verdächtige Wahrnehmungen sollen bitte der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 mitgeteilt werden.

Verkehrsunfall mit anschließender Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Wilhelmstraße Freitag, 16.06.2017, 17:45 Uhr

Ein 17-jähriger Jugendlicher befuhr mit seinem Motorrad die Bosenheimer Straße in Richtung Innenstadt. Vor ihm fuhr eine 55-Jährige mit ihrem PKW. Beide bogen nach rechts ab und fuhren über die Ochsenbrücke auf die Wilhelmstraße auf. Unmittelbar hinter der Ochsenbrücke fuhr der Zweiradfahrer auf das vorausfahrende Auto auf und kam zu Fall. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Noch bevor der Rettungsdienst eintraf geriet der Jugendliche mit einem Unfallzeugen, der hinter den Beiden fuhr, in Streit. Auf die gegenseitigen verbalen Attacken folgte eine Kopfnuss, die der Zeuge dem gestürzten Motorradfahrer gab. Hierdurch wurde der 17-Jährige auch noch am Kopf verletzt. Beide Verletzungen wurden vor Ort von Sanitätern versorgt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Verkehrsunfallflucht

Bad Münster am Stein (ots) – Freitag, 16.06.2017, 07:50 Uhr bis 17:15 Uhr

Im genannten Zeitraum stand ein Audi A3 vor der Grundschule im Ortsteil Bad Münster am Stein-Ebernburg geparkt. Als der Fahrer zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden an der vorderen Stoßstange fest. Der Unfallverursacher ist unbekannt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (Telefonnummer: 0671/8811-0) zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Kreuznach (ots) – Im Zeitraum vom 17.06.2017 von 15:00 bis 16:45 Uhr wurde in der Tiefgarage des Bourger Platzes in Bad Kreuznach ein geparkter Opel Astra vermutlich beim Ein-Ausparken von einem anderen Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.

Missachtung der Vorfahrt eines Streifenwagens

Bad Kreuznach (ots) – Am 17.06.2017 um 20:42 Uhr missachtete eine 47-jährige Autofahrerin, welche in den Verkehrskreisel an der Kreuzung der Ringstraße mit der Alzeyer Straße in Bad Kreuznach einfahren wollte, die Vorfahrt eines Streifenwagens der Polizei. Der Fahrer des Streifenwagens musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall zu vermeiden. Für die Fahrerin kam erschwerend hinzu, dass die Beamten beobachtet hatten, dass sie während der Fahrt telefoniert hatte. Sie erwartet nun ein Bußgeld.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Bad Kreuznach (ots) – Schwabenheimer Weg Freitag, 16.06.2017, 13:15 Uhr

Der Fahrer eines PKW befuhr den Schwabenheimer Weg in Richtung Innenstadt. Ihm kam ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg entgegen. Der 66-jährige PKW-Fahrer bog nach links ab, um den Parkplatz eines Einkaufsmarktes anzusteuern. Er übersah den entgegenkommenden Radfahrer und erfasste ihn auf dem Gehweg. Der 17-jährige Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Golf und wurde dabei leicht verletzt. Das Fahrrad und das Auto wurden dabei leicht beschädigt.

Frontalzusammenstoß

19.06.2017 – 10:22 POL-PDKH: Frontalzusammenstoß Frontalzusammenstoß Bild-Infos Download Kirn (ots) – Am 19.06.2017 kam es um 07:00 Uhr in der Bahnhofstraße zum Frontalzusammenstoß dreier Pkw. Der Fahrer eines Audi A3 wollte von der Binger Landstraße nach links auf den Parkplatz vor dem Polizeigebäude fahren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Hyundai und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch den starken Aufprall wurden die beiden Fahrzeuge auf den Mazda einer Frau geschleudert, welche vom Bahnhofparkplatz nach links auf die Bahnhofstraße auffahren wollte. Der Fahrer des Audi und der Fahrer des Hyundai wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Bahnhofstraße war während der Bergungsmaßnahmen für 90 Minuten halbseitig gesperrt. Es kam zu keinerlei Verkehrsstörungen.

Pkw gestreift

19.06.2017 – 10:23 Bad Sobernheim (ots) – Am 18.06.2017 meldete der Fahrer eines Volvo um 12:00 Uhr, dass er beim Einfahren in sein Grundstück in der Louvrestraße einen geparkten VW Golf beschädigt hätte. Er meldete den Schaden umgehend bei der Polizei. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Anhänger macht sich selbstständig

19.06.2017 – 10:24 Bad Sobernheim (ots) – Am 18.06.2017 wurde um 16:00 Uhr auf dem Staaren ein Citroen Picasso von einem wegrollenden Anhänger beschädigt. Der Besitzer hatte den Anhänger nur unzureichend gesichert. Es entstand lediglich Sachschaden.

Diebstahl in öffentlicher Toilette

19.06.2017 – 10:29 Kirn (ots) – 16. bis 17.06.2017

Am Freitag, dem 16.06.2017 gegen 13:00 wurde dem 48-jährigen Besucher der öffentlichen Sanitäranlage auf der „Kiesel“ das Mobiltelefon entwendet. Am Folgetag erstattete der Geschädigte Strafanzeige gegen Unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.

Sachbeschädigung an Küchenfenster

19.06.2017 – 10:30 Bad Sobernheim (ots) – 17.06.2017

Am Samstag wurde im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Abwesenheit der Eigentümer, vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752-1560)entgegen.

Gemeinschaftliche Körperverletzung

19.06.2017 – 10:33 Kirn (ots) – 17.06.2017

Am Samstag um 15:20 Uhr kam es an der „Schülerkiesel“ zu einer gemeinschaftlich begangenen Körperverletzung. Hierbei soll ein zunächst verbal geführter Streit in der Form eskaliert sein, dass einer der drei 21 bis 23-jährigen Tatverdächtigen mit Faustschlägen das 29-jährige Opfer im Gesicht verletzt hatte, während ein anderer den Geschädigten festhielt. Des Weiteren soll der Versuch unternommen worden sein, das Opfer mit einem mitgeführten Springmesser zu verletzen. Der 29-Jährige konnte sich aus der Situation leicht verletzt befreien und nach Hause flüchten. Die drei Tatverdächtigen wurden im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Bahnhofs festgenommen. Nach Feststellung der Personalien als auch der körperlichen Durchsuchung wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise von Augenzeugen zum Tatzeitpunkt nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270)entgegen.

Beim Vorbeifahren parkenden Pkw touchiert

19.06.2017 – 10:41 Bad Sobernheim (ots) – 17.06.2017

Am Samstag gegen 09:25 Uhr touchierte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in der Breslauer Straße beim Vorbeifahren einen am rechten Straßenrand parkenden PKW der Marke Renault. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der ursächliche nicht eingehaltene Seitenabstand zog für den Unfallverursacher ein Verwarnungsgeld nach sich.

Ölspur bringt Motorradfahrer zu Fall

19.06.2017 – 10:44 Gemarkung Staudernheim (ots) – 17.06.2017

Der 44-Jährige Führer eines PKW meldete um 11:22 Uhr der Polizei in Kirn, dass sein Fahrzeug während der Fahrt kurz nach dem Ortsausgang Staudernheim in Fahrtrichtung Oberstreit, aufgrund eines technischen Defekts eine erhebliche Menge Motoröl verloren hatte. Trotz einer vorbildlichen Absicherung der Gefahrenstelle durch den Verursacher übersah der um 11:35 Uhr nachfolgende 59-Jährige Motorradfahrer die Ölspur und kam zu Fall. Hierdurch zog sich dieser Schürfwunden an der linken Hand und am rechten Knie zu. Des Weiteren bestand bei ihm der Verdacht einer Fraktur des Daumens, wodurch ein Transport des Motorradfahrers ins Krankenhaus nach Kirn erfolgen musste. Der Motorradfahrer muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten, während gegen den PKW-Führer der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung geprüft wird.

Nach Angaben des Motorradfahrers soll zum Unfallzeitpunkt ein entgegenkommender silberfarbener Nissan mit MZ-Kennzeichen, Zeuge des Unfalls gewesen sein.

Daher nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) Hinweise zum Fahrzeugführer des Nissan entgegen.

Wildunfälle

Gemarkung Hochstetten-Dhaun, Gemarkung Seesbach, Gemarkung Daubach, Gemarkung Monzingen (ots) – Gemarkung Hochstetten-Dhaun, K9, 17.06.2017, 23:11 Uhr

Auf der K 9 kam es zur Kollision zwischen einem aus Richtung Dhaun kommenden Pkw und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Das Tier verendete am Unfallort, am Fahrzeug entstand geringfügiger Schaden.

Gemarkung Seesbach, L203, 17.06.2017, 23:23 Uhr

Auf der Strecke zwischen Simmertal und Weitersborn lief von links ein Reh gegen einen in Richtung Weitersborn fahrenden Pkw. Das Reh lief nach dem Aufprall weiter, am Pkw entstand mittlerer Schaden.

Gemarkung Daubach, K20, 18.06.2017, 00:43 Uhr

Am Sonntag kam es auf der K20 zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Fahrbahn querenden Fuchs und einem aus Richtung Daubach in Fahrtrichtung Seesbach fahrenden PKW. Der Fuchs erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Gemarkung Monzingen, B41, 18.06.2017, 04:21 Uhr

Auf der B41 kam es zur Kollision zwischen einem aus Richtung Kirn kommenden in Richtung Bad Sobernheim fahrenden PKW und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Das Tier verendete am Unfallort, am Fahrzeug entstand geringfügiger Schaden.

Gemarkung Bad Sobernheim, Gemarkung Hochstetten-Dhaun (ots) – Gemarkung Bad Sobernheim, K 20 (17.06.17, 00:10 Uhr)

In Höhe der Einmündung der Straße „Neues Leben“ kam es zur Kollision zwischen einem aus Richtung Daubach kommenden Pkw und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Das Tier verendete am Unfallort, am Fahrzeug entstand geringfügiger Schaden.

Gemarkung Hochstetten-Dhaun, K 9 (17.06.17, 02:40 Uhr)

Auf der Strecke zwischen dem Ortsteil Karlshof und Kirn lief von rechts ein Reh gegen einen in Richtung Kirn fahrenden Pkw. Das Reh lief nach dem Aufprall weiter, am Pkw entstand mittlerer Schaden.

Trunkenheitsfahrt

Bad Sobernheim (ots) – 16.06.2017

Am Freitag Abend wurde gegen 22:00 Uhr im Ortsteil Steinhardt ein 49-jähriger Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, es folgte eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheines. Der 49-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Fahrrad entwendet

Bad Sobernheim (ots) – 14. bis 16.06.2017

Innerhalb der letzten zwei Tage wurde ein Mountainbike aus einem unverschlossenen Unterstand hinter einem Mehrfamilienhaus in der Igelsbachstraße entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.

Diebstahl aus Vorgarten

Hochstetten-Dhaun (ots) – 14./15.06.2017

In der Nacht zum Donnerstag wurden aus einem Vorgarten in der Binger Landstraße mehrere solarbetriebene Steckleuchten entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

Kirn (ots) – 15.06.2017

Am Freitag wurde im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein in der Straße „Auf dem Wörth“ geparkter VW Golf im Bereich der Fahrerseite mutwillig zerkratzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.

Werbeschilder entwendet

Bad Sobernheim (ots) – Im Verlauf der vergangenen Woche wurden mehrere im Bereich Münchwiesen/Staudernheimer Straße angebrachte Werbebanner einer Gaststätte entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.