Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 09:15 Uhr, wollte ein 54-jähriger Fußgönheimer mit seinem dreirädrigen Piaggio-Ape von der Fußgönheimer Straße nach links in die Oggersheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er den VW Golf eines 26-jährigen Rucheimers , welcher von der Schloßstraße geradeaus in die Fußgönheimer Straße fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß kippte das Piaggio-Ape auf die Seite um. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Der Piaggio-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Alla Hopp Anlage verwüstet

Speyer (ots) – In der Nacht zum Freitag verwüsteten unbekannte Täter die Alla Hopp Anlage in der Dr.-Eduard-Orth-Straße. Sie beschädigten mehrere Pflanzen und Bäume auf der noch im Bau befindlichen Anlage. Der Sachschaden dürfte ca. 1000.- Euro betragen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter unter Tel. 06232/1370.

In leerstehende Wohnung eingestiegen

Speyer (ots) – In der Nacht zum Samstag meldete ein Anwohner, dass er vor einem Anwesen in SP-West zunächst zwei Männer gesehen habe. Kurz darauf sah er in einer leerstehenden Wohnung den Schein einer Taschenlampe. Beim Eintreffen der Polizei wurden Hebelmarken an der Tür und ein ausgehängtes Fenster im 1.OG festgestellt. Bei der Durchsuchung der Wohnung mit einem Diensthund wurden zwei Männer im Alter von 44 und 40 Jahren schlafend angetroffen. Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol und hatten möglicherweise Drogen konsumiert. Sie gaben an schon öfter mit Einverständnis des ehemaligen Bewohners in der Wohnung genächtigt zu haben. Mit den Einbruchspuren hätten sie nichts zu tun. Beide Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.