PKW-Vollbrand
PKW-Vollbrand

Fürth – Zu einem PKW Brand wurde die Abteilung Mitte heute Mittag in die Martin-Luther-Straße alarmiert.

Die Rauchsäule ist weithin sichtbar
Die Rauchsäule ist weithin sichtbar

Aufgrund der Größe und der Ausbreitung des Brandes wurde die Alarmstufe von F1 auf F2 erhöht und so auch die Abteilung Steinbach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW in Vollbrand und auslaufende Betriebsmittel liefen brennend die Steigung hinab.

Ein Trupp unter Atemschutz kümmerte sich um das Ablöschen der brennenden Betriebsmittel, während sich zwei weitere Trupps um das brennende Fahrzeug kümmerten, das gegen Wegrollen gesichert und schließlich mit Schaum abgelöscht wurde. Im weiteren Verlauf wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt.

Neben den Abteilungen Mitte und Steinbach waren auch zwei Mitarbeiter der Schlauchwerkstatt, die Polizei und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst im Einsatz, um sich um die betroffenen Personen zu kümmern.

PKW-Vollbrand
PKW-Vollbrand

Polizeipräsidium Mannheim