Karlsruhe: Versehentlich eingeschaltene Herdplatte führt zu Küchenbrand

Eine Bewohnerin erlitt Rauchgasvergiftung

Karlsruhe (ots) – Eine versehentlich eingeschaltene Herdplatte verursachte offensichtlich am späten Donnerstagnachmittag einen Küchenbrand im zweiten Obergeschoss eines 14-geschossigen Hochhauses in der Welfenstraße.

In der Nähe der Herdplatte gelegene Papierstücke entzündeten sich und verursachten ein Feuer, welches auf die Einbauküche übergriff. Die 75 Jahre alte Bewohnerin verständigte nach Erkennen des Geschehens sofort die Feuerwehr, welche den Küchenbrand rasch löschen konnte.

Durch die Rauchentwicklung in der Wohnung erlitt die Bewohnerin eine mittelschwere Rauchgasvergiftung und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Eine Hausbewohnerin erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort ärztlich betreut. In der Küche entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Weitere Bereiche der Wohnung oder andere Gebäudeteile waren vom Feuer nicht betroffen.