Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieburg: Reizgas in Gesamtschule versprüht

Dieburg (ots) – Am Mittwochmorgen (14.6.2017) ist in der Gesamtschule in der Goethestraße von einem Schüler Reizgas im ersten Stockwerk versprüht worden und über den Flur gezogen. Gegen den tatverdächtigen 15-Jährigen ermittelt jetzt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Alarmierung ging gegen 11.40 Uhr bei der Polizei ein. Das betreffende Schulgebäude mit etwa 200 Personen wurde geräumt. Sieben Schüler sowie eine Lehrerin sind wegen Augen- und Atemwegsreizungen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Weitere zwei Schüler konnten durch die Rettungskräfte und den anwesenden Notarzt vor Ort versorgt werden.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Dieburg die Räumlichkeiten durchlüftet hatte, konnten die Schüler gegen 13.45 Uhr ins Gebäude zurückkehren, um ihre persönlichen Sachen zu holen, da der Unterricht durch den Schulleiter vorzeitig beendet worden war.

Weiterstadt: Betrunken am Steuer

Darmstadt (ots) – Beamte des ersten Polizeireviers hatten Dienstagnacht (13.06.2017)bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 42 einen Autofahrer gestoppt, der reichlich Alkohol konsumiert hatte. Der Alkoholtest zeigte 2,12 Promille an. Die Fahrt endete für den 38-jährigen Mann an Ort und Stelle. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)