Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mülltonnenbrand in Bierstadt

Wiesbaden-Bierstadt, Hessenstraße, 13.06.2017, 02:35 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht entstand durch einen Mülltonnenbrand in der Hessenstraße in Bierstadt ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Gegen 02:35 Uhr wurde das Brennen eines Restmüllcontainers festgestellt. Durch das Feuer wurde die betroffene Mülltonnen vollständig und zwei angrenzende Container stark beschädigt. Die Ursache der Brandentstehung sind noch unklar. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hoher Sachschaden an LKW

Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße, 10.06.2017, 16:00 Uhr – 12.06.2017, 08:00 Uhr

(He)Gestern musste der Halter einer LKW feststellen, dass unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes seinen in der Erich-Ollenhauer-Straße abgestellten LKW mutwillig beschädigt und hierbei einen Sachschaden von circa 8.000 Euro verursacht hatten. Der weiße LKW vom Typ MAN, mit den Kennzeichen FB-U 1114, wurde am Samstagnachmittag gegenüber eines Restaurants auf einer Wiese abgestellt. Gestern Morgen waren dann die vier Reifen sowie Bauteile der Luftfederung zerstochen und beschädigt. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 entgegen.

Bus auf Freizeitgelände Reduit beschädigt

Mainz-Kastel, Kasteler Museumsufer, Freizeitgelände Reduit, 12.06.2017, 01:00 Uhr – 03:00 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten unbekannte Täter einen auf dem Freizeitgelände der Reduit am Rheinufer in Mainz-Kastel abgestellten Omnibus und verursachten einen Sachaschaden von circa 1.000 Euro. Im Rahmen eines Festivals wurde der Bus als „Sprayer-Fläche“ bereitgestellt. Am Montagmittag wurden dann beschädigte Scheiben und im Innern Glasscherben und Steine festgestellt. Am Abend zuvor sei es Zeugenangaben zufolge bereits zu einem auffälligen Verhalten einer Gruppe junger Männer gekommen.
Diese sei im Innenhof mit einem Roller und einem Opel Corsa ein „Rennen gefahren“, habe „herumgepöpelt“ und Flaschen beschädigt. Man habe sie weggeschickt. Zur Nachtzeit, zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr, habe man dann verdächtige Geräusche gehört. Die Gruppe habe aus vier bis fünf Männern zwischen 16 und 25 Jahren bestanden. Der Corsa sei rot/rosa gewesen und eine Person habe eine rote Mütze getragen. Ob diese Personen mit den Sachbeschädigungen zu tun haben, steht nicht abschließend fest. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Diebstahl auf Friedhof

Wiesbaden-Biebrich, Wingertstraße, 10.06.2017, 11:30 Uhr

(He)Gestern wurde der Polizei mitgeteilt, dass es bereits am vergangenen Samstag auf dem Biebricher Friedhof in der Wingertstraße zu einem Diebstahl gekommen war, bei dem einer 77-Jährigen ein Leinenbeutel samt Geldbörse, Bargeld und Busfahrkarte entwendet wurde. Die Biebricherin hatte, wie schon oftmals zuvor, ihren Beutel während Grabpflegearbeiten an einen dort stehenden Baum gehängt. Als sie ihre Pflegearbeiten beendet hatte, war die Tasche verschwunden.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Farbschmiererei an Kirchentor

Wiesbaden-Biebrich, Breslauer Straße, 08.06.2017 20.00 Uhr bis 12.06.2017 08.00 Uhr,

(pa)In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen beschmierten einer oder mehrere unbekannte Täter das Nebentor zu einer Kirche in der Breslauer Straße mit roter Farbe. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall mit Linienbus

Wiesbaden, Bleichstraße, 12.06.2017 gg. 12.40 Uhr,

(pa)Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Bleichstraße wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 43-jähriger PKW-Fahrer bog von der Schwalbacher Straße aus kommend in die Bleichstraße ein und kreuzte die dortige Busspur, offenbar in der Absicht, auf den Faulbrunnenplatz aufzufahren. Der 43-Jährige übersah dabei einen die Busspur befahrenden Linienbus, sodass dessen 45-jähriger Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Hierdurch konnte zwar ein Zusammenstoß der Fahrzeuge abgewendet werden, jedoch wurden zwei Fahrgäste durch die Vollbremsung verletzt. Eine 75-Jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, eine weitere Frau erlitt leichte Verletzungen.