Rothselberg: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer – 79-Jähriger schwerst verletzt

Beim Rangieren nach dem Anstoß hatte die 33-jährige PKW-Fahrerin das Fahrrad überrollt. (Foto: Polizei RLP)
Beim Rangieren nach dem Anstoß hatte die 33-jährige PKW-Fahrerin das Fahrrad überrollt. (Foto: Polizei RLP)

Rothselberg – Eine PKW-Fahrerin ist am Montagnachmittag mit einem vor ihr fahrenden Fahrradfahrer kollidiert. Der 79-Jährige war gestürzt und blieb schwerstverletzt am Boden liegen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge hatten die L 370 in Richtung Jettenbach befahren und sind an der Einmündung der L 372 in Richtung Kollweiler hintereinander nach links abgebogen. Wie sich die Unfallkonstellation genauer darstellte wird von einem hinzugezogenen Sachverständigen bewertet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.