Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eigentümer gesucht

Das sichergestellte Fahhrad
Das sichergestellte Fahhrad

Speyer (ots) – Speyer, 11. Juni 2017, gegen 03.00 Uhr Den Eigentümer eines neuwertigen Herren-Fahrrades sucht aktuell die Polizei in Speyer. Das Fahrrad, Typ Moutain-Bike, Marke GHOST, Modell Kato (siehe Lichtbild), konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem zur Zeit in Speyer lebenden 19-jährigen aufgefunden und sichergestellt werden, da dieser auf Nachfrage über die Herkunft des Fahrrades keine Angaben machen konnte.

Ohne Führerschein unterwegs

Speyer (ots) – Speyer, 12. Juni 2017, gegen 04:15 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ein 61-jähriger Speyer zunächst keinen Führerschein vorzeigen. Da er aber für das von ihm geführte Kleinkraftrad eine Fahrerlaubnis benötigt und er schließlich angab, dass ihm diese bereits entzogen wurde, erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.