Mannheim: Dorian Diring wird ein Blau-Schwarzer

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat den 25-jähringen Franzosen Dorian Diring verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Halleschen FC an den Alsenweg und hat einen Vertrag bis 30.Juni 2019 bei den Blau-Schwarzen unterschrieben.

„Dorian ist sehr lauf- und zweikampfstark und im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar“, so Cheftrainer Gerd Dais über den ehemaligen 2.Ligaspieler und fügt hinzu: „Mit seinen erst 25 Jahren ist Dorian ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, verfügt aber gleichzeitig über einen immensen Erfahrungsschatz und weiß worauf es ankommt.“

„Ich freue mich darauf, für so einen traditionsreichen Verein wie Waldhof Mannheim zu spielen und bin froh darüber hier die nächsten zwei Jahre Fußball spielen zu dürfen. Von der Fußballbegeisterung in Mannheim habe ich schon viel gehört, ich ­freue mich jetzt schon auf das erste Spiel im Carl-Benz-Stadion“, sagt Diring.

Diring, der beidfüßig abschließen kann, absolvierte in der abgelaufenen Saison 17 3.Liga-Einsätze für den Halleschen FC und erzielte dabei zwei Treffer.