Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim/Gerichtstetten/Buchen: Vereinsheime aufgebrochen

Zwei Sportheime, eines in Gerichtstetten sowie in der Hardheimer Bürgermeister-Stumpf-Straße, wurden vermutlich in der Nacht zum Dienstag aufgebrochen und durchwühlt. Die Höhe des Diebesguts in Gerichtstetten ist derzeit noch unbekannt, in Hardheim wurde eine geringe Menge Bargeld und Bierflaschen entwendet. Nachdem der oder die Unbekannte/n in Hardheim mit dem Untergeschoss des Vereinsheims fertig waren, versuchten sie ihr Glück ein Stockwerk höher. Über einen Fenster wurden eine Küche und ein Festsaal betreten. Weiteres Diebesgut fanden die oder der Täter nicht im Gebäude. Hinweise zu beiden Taten nimmt der Polizeiposten Hardheim unter der Telefonnummer 06283 50540 entgegen. In Buchen wurde in der Zeit von Freitag auf Dienstag versucht, den Lagerraum des Odenwaldclubs in der Straße „Zum kleinen Roth“ aufzubrechen. Dies gelang nicht, sodass lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand. Beim Pfadfinderheim in derselben Straße hatten die Täter mehr Glück. Nachdem eine Tür zum Lagerraum aufgetreten wurde gelangten die Unbekannten in den Innenraum. Dort wurde ein Handy entwendet. Es wird davon ausgegangen, dass die beiden Taten in Hardheim und Gerichtstetten im Zusammenhang stehen. Unabhängig von den Hardheimer Taten, dürften die Einbrüche in Buchen ebenfalls zusammenhängen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.

Höpfingen: Ortsschild entwendet

Das Ortsschild von Höpfingen in der Straße „Am Mantelsgraben“ wurde in der Zeit von Montag, 29. Mai, bis Dienstag, 6. Juni, entwendet. Der Polizeiposten Hardheim, Telefon 06283 50540, erhofft sich Zeugenhinweise. Der entstandene Sachschaden für die Gemeinde beläuft sich auf circa 500 Euro.

Hardheim: Böller lassen Scheiben klirren

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag, gegen 3:30 Uhr, in der Hardheimer Würzburger Straße mehrere Böller aus einem vorbeifahrenden Auto geworfen. Die Detonation der Böller war so stark, dass die Scheiben der umliegenden Häuser geklirrt haben. Ein Zeuge gab an, dass er in der letzten Woche vermehrt Knallgeräusche in den Morgenstunden wahrgenommen habe. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hardheim, Telefon 06283 5054 0, zu melden.

Mosbach: Fahrer verliert Schweinefleischstücke

Ungefähr 40 Kilogramm Schweineteile verlor ein Transporter am Dienstagmorgen, gegen 9:25 Uhr in der Obrigheimer Hauptstraße. Der Fahrer wollte zuvor von der Kirstetter Straße in die Hauptstraße einbiegen wobei vermutlich zwei Kisten zu der Seitentüre des Wagens herausfielen. Gefährdet wurde durch den Vorfall niemand, die Fleischstücke wurden von einem Zeugen aufgesammelt. Der ursprüngliche Hersteller und der Fahrer des Transporters konnten ermittelt werden.

Mosbach: Unfallzeugen gesucht

Ziemlich dreist war ein Autofahrer am Dienstagmorgen in der Mosbacher Sulzbacher Straße auf dem Parkplatz des DRK. Nachdem er vermutlich beim Einparken einen bereits dort stehenden VW Touran beschädigte, stellte der mutmaßliche Verursacher seinen Wagen einfach ein paar Parkboxen weiter ab und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei einem unweit abgestellten Audi um das Verursacherfahrzeug gehandelt hat. Die Polizei Mosbach bittet trotzdem Zeugen des Vorfalls, sich unter 06261 8090 zu melden. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Haßmersheim: Nach Unfall geflüchtet

Vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden wurde ein Pkw in der Haßmersheimer Dölchenstraße beschädigt. Das Fahrzeug stand dort in der Zeit von Sonntag, 13 Uhr, bis Montag, 12 Uhr geparkt. Der Unbekannte soll im Anschluss bei einer Anwohnerin geklingelt und sich nach dem Besitzer des Wagens erkundigt haben. Weitere Hinweise zum Fahrer und Unfallfahrzeug gibt es keine. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.