Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Deutlich zu viel getrunken

Pirmasens (ots) – Am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, sahen Beamte einen Fahrradfahrer, der die Schäferstraße in Richtung Landauer Str. befuhr. Als er bei der Einmündung zur Straße Am Wedebrunnen auf den Gehweg fährt, kommt er ins Straucheln und fällt fast in die Büsche. Anschließend fährt er in Schlangenlinien weiter, wobei er das Rotlicht einer Ampel missachtet. Als er schließlich durch Beamte angehalten wird, stürzt er beim Absteigen vom Rad fast zu Boden. Ein von ihm durchgeführter Alcotest ergibt einen Wert von über 2 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Das Rad wurde bis zur Nüchternheit in Verwahrung genommen.

Später in der gleichen Nacht, gegen 02.00 Uhr wurde ein gestürzter Rollerfahrer in der Schachenstraße gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten keinen Rollerfahrer mehr antreffen, fanden diesen jedoch später in seiner Wohnung. Der Mann, der an beiden Knien blutete, erklärte, dass er beim Schieben des Rollers gestolpert und gestürzt sei. Nach Rücksprache mit einer Zeugin war jedoch klar, dass der Mann mit dem Roller gefahren war. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ihm ein Test angeboten. Dieser Test ergab ebenfalls einen Wert von über 2 Promille, weshalb auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf beide Männer kommt eine Anzeige zu.

Sachbeschädigungen durch Kinder

Pirmasens (ots) – Am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich Herzogstraße geparkte Autos durch Steinewerfer beschädigt würden. Die Beamten konnten die Täter antreffen und festhalten. Bei der Überprüfung vor Ort wurden an 4 Fahrzeugen Schäden am Lack und den Scheiben festgestellt. Die Schadenshöhe beträgt rund 5000 EUR. Die 4 Kinder, im Alter von 8 und 9 Jahren, wurden nach Überprüfung ihren Eltern übergeben.