Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Viernheim (ots) – Am Donnerstag (01.06.2017) kam es gegen 16:40 Uhr auf der Landesstraße 3111 zwischen Viernheim und Muckensturm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Mann aus Viernheim wollte mit seinem VW-Golf von der Ziegelhütte nach links auf die Landesstraße in Richtung Viernheim einbiegen. Hierbei übersah er womöglich den Motorradfahrer, welcher mit seiner Kawasaki von Viernheim in Richtung Muckensturm unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 20-jährige Kradfahrer aus Weinheim schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben örtlichen Rettungskräften und einem Notarztteam war auch noch die Freiwillige Feuerwehr aus Viernheim im Einsatz, ebenso zwei Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke für eine Stunde voll gesperrt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)