Mannheim: SVW – Stellungnahme zu den Vorkommnissen nach Spielende

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim nimmt Stellung zu den Vorkommnissen die sich nach Spielende in Meppen ereignet haben. 

„Wir haben vollstes Verständnis für die Enttäuschung nach der bitteren Niederlage, aber wir haben keinerlei Verständnis für Gewalt. Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich von den Vorkommnissen und wird alles für eine lückenlose Aufklärung tun. Wir werden unseren Beitrag zur vollumfänglichen Klärung des Vorfalls leisten“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. „Die Szenen nach Spielende auf dem Platz machen uns fassungslos. Wir tolerieren nicht, dass Polizisten, Ordner, Spieler oder Fans mit körperlicher Gewalt oder Pyrotechnik angegriffen werden. Darüber hinaus haben sie es der sportlichen Leitung und der Mannschaft unmöglich gemacht, sich bei den Fans für die Unterstützung in der vergangenen Saison zu bedanken“, so Kompp weiter und fügt an: „Wir werden die Vorgänge sehr genau prüfen, unsere Konsequenzen daraus ziehen und harte Strafen gegenüber den Tätern aussprechen. Wir überlassen das Stadion nicht den Chaoten, die hierfür die Verantwortung tragen.“

Der SV Waldhof möchte sich an dieser Stelle und zum Abschluss der Saison aber auch noch einmal ausdrücklich bei allen Fans bedanken, die während der gesamten Saison 2016/2017 friedlich, lautstark, mit großer Liebe und Leidenschaft unseren Verein und das Team jederzeit bedingungslos unterstützt haben. Wir sind sehr stolz auf Euch. Ohne Euch hätten wir in dieser Saison den Relegationsplatz nicht erreicht!

Alle Zuschauer die gestern die Vorfälle in Meppen gesehen haben sind dazu aufgerufen sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Personen zu liefern. Eine vertrauliche Übermittlung von Hinweisen zur Personenidentifizierung bitte per Mail an fairness@svwm.de.