Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geld aus Kasse genommen und geflüchtet

Wiesbaden, Aarstraße, 30.05.2017, 12:10 Uhr

(He)Gestern Mittag betrat ein unbekannter Täter in der Aarstraße einen Friseuersalon und griff nach dem Geld in der Kasse. Eine Mitarbeiterin, welche ihn daran hindern wollte, schob er zur Seite und flüchtete anschließend mit den Bareinnahmen. Der Täter betrat gegen 12:10 Uhr den Salon und ging unmittelbar hinter den Kundentresen. Als die Angestellte dies bemerkte sprach sie den Täter an, konnte die Herausnahme des Geldes aus der Kasse jedoch nicht verhindern. Anschließend sei der Mann vor dem Geschäft in einen silbernen PKW, vermutlich ein Opel, gestiegen und in Richtung Taunusstein geflüchtet. Der Täter sei 20-25 Jahre alt, 1,80 Meter – 1,85 Meter groß und habe einen dunklen Hauttyp. Er habe kein Deutsch gesprochen. Auf die Geschädigte wirkten die gesprochen Worte „arabisch“. Er sei mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Sporthose bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitte Zeugen der Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

93-Jährige reagiert gerade noch richtig

Wiesbaden, 29./30.05.2017

(He)Aufgrund des unguten Gefühls die Haustüre nicht geöffnet und danach die Polizei informiert. Sehr gut! Eine 93-jährige Wiesbadenerin hat gestern nach der Kontaktaufnahme vermeintlicher Trickbetrüger grade noch die Kurve bekommen und sich selbst vor einem möglichen finanziellen Schaden bewahrt. Die Seniorin wurde am Montagabend zuhause von der angeblichen Nichte ihres verstorbenen Mannes angerufen und um „Geld für die Schule“ gebeten. Darüber hinaus wurde noch gefragt, wann die 93-Jährige denn am folgenden Tag zuhause sei. Der Angerufenen kam dieser Anruf sofort komisch vor, verzichtete jedoch auf die Verständigung der Polizei. Gestern, gegen 11:00 Uhr, habe es dann tatsächlich an der Haustür geklingelt. Nun reagierte die Seniorin vorbildlich. Sie öffnete nicht sofort die Tür sondern schaute zunächst durch das Fenster nach draußen. Als sie die zwei Damen vor der Tür nicht kannte, ließ sie die Tür geschlossen und rief später die Polizei. Die zwei mutmaßlichen Täterinnen hatten sich zwischenzeitlich entfernt. Beide seien 30-40 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß, von schlanker Figur und laut Angaben der Seniorin von „mitteleuropäischem Erscheinungsbild“. Eine habe braune, die andere rötliche Haare getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

75-Jährige bei Vollbremsung im Bus schwer verletzt

Wiesbaden, Frankfurter Straße, 31.05.2017, 09:50 Uhr

(He)Heute Morgen kam es auf der Frankfurter Straße in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Businsassin schwer und acht weitere Personen leicht verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein Linienbus um 09:50 Uhr die Frankfurter Straße, aus Richtung Rheinstraße kommend, in Richtung Bierstadter Straße. Vor dem Bus war ein PKW unterwegs, welcher nach Angaben des Busfahrers plötzlich gebremst habe. Daraufhin musste der Fahrer des Busses ebenfalls stark abbremsen. Dies hatte zur Folge, dass sich Insassen des Busses an Haltestangen oder Sitzen prellten oder teilweise zu Boden stürzten. Zwischen der Beifahrerin des PKW-Fahrers und dem Busfahrer kam es zu einem kurzen Wortwechsel, der PKW-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Zwischenzeitlich konnte der betroffene Fahrer ermittelt werden. Es handelt sich um einen 75-Jährigen aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Die Frankfurter Straße war in dem betroffenen Bereich bis 12:05 Uhr gesperrt. Ein Gutachter war zur Unfallursachenermittlung ebenfalls vor Ort. Die acht leichtverletzten Personen bedurften keiner ärztlichen Versorgung. Die 75-jährige Businsassin musste jedoch in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Genauere Angaben zu der Schwere ihrer Verletzungen können gegenwärtig nicht gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Billigware teuer verkauft

Wiesbaden-Sonnenberg, Hirtenstraße, 29.05.2017, 12:30 Uhr – 13:30 Uhr

(He)Am Montagmittag war ein mutmaßlicher Betrüger in der Hirtenstraße in Wiesbaden-Sonnenberg unterwegs und verkaufte einem 83-Jährigen augenscheinlich minderwertige Kleidungsstücke zu einem überhöhten Preis. Der Fremde tauchte gegen 12:30 Uhr vor dem Haus des Senioren auf und sprach diesen von der Straße aus an. Geschickt umgarnte er sein ausgesuchtes Opfer und gab sich als „guter Bekannter“ aus. Schließlich bot er Jacken und Taschen zu einem angeblich sehr guten Preis an und der 83-Jährige konnte dem vermeintlichen Schnäppchen nicht widerstehen. Der Täter sei 55-65 Jahre alt, habe eine Halbglatze, graues Haar und sei 1,70 – 1,75 Meter groß. Er habe sich selbst als Italiener ausgebgeben und Deutsch mit einem leichten Akzent gesprochen. Er sei mit einem silbernen Kleinwagen mit italienischen Kennzeichen unterwegs gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitte Zeugen der Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Unbekannte Person in Seniorenwohnheim

Wiesbaden, Mosbacher Straße, 30.05.2017, 23:00 Uhr

(He)Gestern Abend wurde durch einen 87-jährigen Bewohner eines Seniorenwohnheimes eine fremde Person in seinen Räumlichkeiten ertappt. Der mutmaßliche Dieb ergriff daraufhin die Flucht. Der Senior wachte gestern gegen 23:00 Uhr auf und entdeckte den Unbekannten in seinem Wohnzimmer. Daraufhin flüchtete dieser über den Balkon in unbekannte Richtung. Mutmaßlich gelangte der Fremde durch die geöffnete Balkontür in das im ersten Stockwerk gelegene Apartment. Der Mann sei circa 50 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, von schmaler Figur und trage einen grauen Bart. Er sei mit einem hellen Hemd bekleidet gewesen. Das 3. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.