Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/St. Leon-Rot/Walldorf: Unwetter in der Region, Stromausfall in Walldorf; Näheres noch nicht bekannt

Brühl/St. Leon-Rot/Walldorf (ots) – Am Dienstagnachmittag zog ein Unwetter mit zeitweise Starkregen und Windböen durch die Region. Das Ausmaß lässt sich noch nicht vollständig beschreiben. Stand 15 Uhr sind folgende Ereignisse bekannt: in der Kantstraße in Brühl stürzte ein Baum auf die Straße, in St. Leon-Rot wurde in der Dietmar-Hopp-Straße das Schwimmbad wegen Stromausfalls geräumt. In Walldorf besteht derzeit immer noch Stromausfall. Wie weitflächig ist noch nicht bekannt. Es besteht Ampelausfall auf der „Monsterkreuzung“ (L 598/L723). Der Verkehr wird derzeit durch die Polizei geregelt.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruchversuch in Optikergeschäft – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 13 Uhr, und Montagvormittag, 8.50 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße gewaltsam die Zugangstür zu einem Optikergeschäft zu öffnen. Auf Grund der massiven Tür, blieb der Täter erfolglos. Er verursachte Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Eppelheim unter Telefon 06221/766377 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Lkw samt Anhänger gestohlen – Zeugen gesucht

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen um 07:25 Uhr musste ein 51-Jähriger Lkw-Fahrer feststellen, dass seine Sattelzugmaschine samt Anhänger über das vergangene Wochenende gestohlen worden war. Das Gespann hatte er am Samstag auf dem Parkplatz einer Firma in der Karl-Benz-Straße geparkt. Es handelt sich um eine Zugmaschine der Firma DAF und dem Kennzeichen HN – DC 420; bei dem Anhänger handelt es sich um einen leeren Kühlanhänger der Marke Koegel und dem Kennzeichen HN – VK 420. Beides zusammen hat einen geschätzten Wert von 100.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Hockenheim/BAB 6: Anhänger in Brand geraten und ausgebrannt

Mannheim (ots) – Ein Ausschankanhänger hat sich am Montagmittag in der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim entzündet und ist ausgebrannt. Ein 51-jähriger Mann verließ kurz vor 12 Uhr mit seinem Lastwagen und dem angehängten Schankwagen an der Ausfahrt Schwetzingen/Hockenheim die A 6, um auf der B 291 in Richtung Schwetzingen weiterzufahren. In der Ausfahrt platzte an dem Anhänger zunächst der rechte und kurz darauf auch der linke Reifen. Aufgrund der Rauchentwicklung stoppte der Mann und bemerkte, dass sich der Anhänger entzündet hatte. Er kuppelte diesen ab, um zu verhindern, dass die Flammen auf das Zugfahrzeug übergreifen konnten. Die Feuerwehren Hockenheim und Schwetzingen waren für Löscharbeiten vor Ort eingesetzt, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Anhänger komplett ausbrannte. Der Sachschaden wird auf über 80.000 Euro geschätzt. Der Schankwagen wurde nach Abschluss der Löscharbeiten durch den Eigentümer vom Brandort entfernt. Inwiefern die Fahrbahndecke durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die B 291 vorübergehend komplett gesperrt werden. Es ergaben sich kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sinsheim-Hoffenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Feldweg mit B45 verwechselt

Sinsheim-Hoffenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 53-jährige Frau verursachte am Montagabend einen Unfall auf einem Feldweg zwischen Sinsheim-Hoffenheim und Zuzenhausen. Die Frau fuhr mit ihrem Kleinbus gegen 21.30 Uhr von einem Parkplatz an der B 45 in Richtung Zuzenhausen los und verwechselte dabei offenbar einen parallel verlaufenden Feldweg mit der B 45. Nach rund 100 Metern Fahrt bemerkte sie ihren Irrtum und stoppte ihren Wagen. Beim Zurücksetzen geriet sie in einen Graben zwischen der Bundesstraße und dem Feldweg und kam in Schräglage zum Stillstand. Anschließend stürzte sie beim Aussteigen in den Graben. Verkehrsteilnehmer, die die Situation bemerkten, eilten der Frau zu Hilfe, die sich anschließend in den Fond ihres Kleinbusses setzte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten, die durch die Helfer verständigt worden waren, machte die 53-Jährige einen apathischen Eindruck. Sie wurde durch einen Notarzt untersucht. Dieser konnte keine Verletzungen feststellen. Ein Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von über 2,7 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug der Frau war nach ersten Feststellungen kein Sachschaden entstanden, es musste jedoch durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden. Gegen 53-Jährige wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.