Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Schönborn/Ubstadt-Weiher- In Schulen eingebrochen

Bad Schönborn/Ubstadt-Weiher (ots) – Auf Schulen hatten es Einbrecher abgesehen. In der Nacht zum Freitag suchten sie die Grundschule in Stettfeld auf und versuchten zunächst die Haupteingangstür aufzuhebeln. Als sie daran nicht zum Ziel kamen, drangen sie über ein Fenster zur Sporthalle ein. Im Anschluss daran hebelten sie verschiedenen Innentüren auf und gelangten in die Grundschule. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn entwendet wurde nichts. In der Nacht zum Samstag versuchten Einbrecher in die Grundschule in der Pestalozzistraße in Bad Schönborn einzudringen. Hier scheiterten sie an verschiedenen Türen. Übers Wochenende brachen Täter in die Förderschule in der Falltorstraße ein. Nachdem sie alle Türen Schränke und Schubladen durchwühlt hatten, entkamen sie mit Bargeld. In allen Fällen verursachten die Täter Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Bretten – Unter Alkoholeinwirkung stehender Unfallflüchtiger versteckt sich in Gebüsch

Bretten (ots) – Erhebliche Alkoholeinwirkung war am Samstagnachmittag zumindest Mitauslöser eines Unfalles auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums in der Brettener Melanchthonstraße.

Ein Zeuge hatte gegen 13.45 Uhr einen 67 Jahre alten Pkw-Lenker beobachtet, wie er beim Einparken einen daneben stehenden Wagen touchierte. Anschließend begab sich der Mann kurz in den Verbrauchermarkt.

Als der Flüchtige die anschließende Protokollaufnahme von einem Gebüsch aus beobachtete, konnte er von dem Zeugen wiedererkannt und mit Hilfe eines in seiner Freizeit unterwegs befindlichen Polizeibeamten schließlich dingfest gemacht werden.

Nach einem Alkotest von über 1,9 Promille wurden bei dem Mann zwei Blutentnahmen angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Mit Hilfe der zweiten Blutentnahme soll geklärt werden, ob die Angaben des Beschuldigten, er habe nach dem Unfall noch ein Bier getrunken, zutreffend sind. Sein Fahrzeugschein wie auch der Autoschlüssel wurden von den Beamten in Verwahrung genommen und später an berechtigte Verwandte des Mannes ausgehändigt.

Walzbachtal-Jöhlingen – Sieben Verletzte nach Küchenbrand

Walzbachtal (ots) – Nach einem Küchenbrand im Jöhlinger Adlerweg mussten am Samstagmorgen eine 44 Jahre alte Mutter und ihr beiden Kinder zu weiteren Untersuchungen in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht werden. Vier weitere Personen, bei denen gleichfalls
Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestand, konnten an Ort und Stelle versorgt werden.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bretten hatten in der Erdgeschosswohnung gegen 07.40 Uhr Speisereste Feuer gefangen. Anschließend hatte die Frau noch vergeblich versucht, die Flammen mit Hilfe einer Decke zu ersticken. Die mit 22 Mann und vier Fahrzeugen angerückte Freiwillige Feuerwehr Walzbachtal machte dem Brand schließlich ein rasches Ende und konnte den Sachschaden auf einige tausend Euro begrenzen.

Zur Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug der örtlichen Notfallhilfe sowie zwei Wagen der Sanitätsbereitschaft im Einsatz.

Ettlingen – Mit über zwei Promille von Fahrbahn abgekommen

Ettlingen (ots) – Eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Baden – Baden verlor am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 3 Höhe „Runder Plom“ die Kontrolle über ihren Fiat und fuhr in der Folge eine Böschung hinunter.

Nach ersten Einschätzungen der Beamten des Polizeirevier Ettlingen kam die Unfallverursacherin vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung ins Schleudern. Herbeielende Passanten halfen der Dame aus ihrem Fahrzeug. Durch die Polizeibeamten vor Ort konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab einen Wert von 2,14 Promille. Die 41-Jährige wurde mit einem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Sie muss mit einer Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung rechnen und mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Bruchsal- Rollerfahrer contra Reh

Bruchsal (ots) – Ein 22-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntag gegen 23.45 Uhr auf dem Weg von Gondelsheim nach Obergrombach bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er prallte mit einem die Straße querenden Rehbock zusammen und stürzte. Da Tier wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet. Am Roller entstand Totalschaden.