Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Weißer Fiat Doblo im Adolf-Damaschke-Ring beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 12 Uhr einen weißen Fiat Doblo, der in einer Parkbucht im Adolf-Damaschke-Ring stand. Anschließend machte sich der Unbekannte einfach „aus dem Staub“, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Hochstätt: Unbekannter schlitzt Verdeck eines Mercedes-Benz auf und stiehlt festeingebautes Radio – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz im Karolingerweg schlitzte ein bislang unbekannter Täter das Stoffdach eines schwarzen Mercedes-Benz auf und entriegelte das Fahrzeug. Im Inneren demontierte er anschließend das festeingebaute Radio und flüchtete mit diesem in unbekannte Richtung. Das Auto war zwischen Samstag, 23:10 Uhr und Sonntag, 13:10 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Das Diebesgut hatte einen Wert von über hundert Euro. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Gleich zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer gestoppt

Mannheim (ots) – Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt führten in der Nacht zum Montag an der Jungbuschbrücke in Richtung Innenstadt Verkehrskontrollen durch. Dabei gingen ihnen gegen 2:50 Uhr gleich zwei Fahrzeugführer ins Netz, die unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Als die Kollegen einen 30-jährigen Yamaha-Krad-Fahrer kontrollierten, fiel ihnen ein Mercedes-Benz auf, welcher sich der Kontrollstelle näherte und bei Sichtung des Streifenwagens abrupt abbremste. Die 31-jährige Mercedes-Fahrerin wurde ebenfalls zur Kontrolle angehalten, wobei den Beamten sofort Alkoholgeruch entgegenkam. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Da der Yamaha-Fahrer ebenfalls nach Alkohol roch, wurde auch ihm ein Test angeboten. Nachdem dieser einen Wert von ca. 1,3 Promille anzeigte, wurden er sowie die Autofahrerin mit zum Polizeirevier genommen. Dort wurde dem Motorrad-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel der beiden wurden von der Polizei einbehalten. Den Führerschein sowie den Fahrzeugschein musste der 30-Jährige ebenfalls abgeben.

Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Stadtteil Oststadt wurden fünf Personen leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 22-jähriger Mann befuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Mercedes die Augustaanlage in Richtung Wilhelm-Varnholt-Allee. An der Kreuzung zur Schubertstraße stieß er mit einem 43-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der auf der Schubertstraße in Richtung Seckenheimer Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich erlitten der Mercedes-Fahrer, sowie vier Mitfahrer im BMW leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Da beide Beteiligten unterschiedliche Schilderungen des Unfallablaufs abgaben, sucht die Polizei Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 06217174-4045 zu melden.