Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Dönerladen in der Rohrbacher Straße – Zeugen gesucht!

Leimen (ots) – In der Rohrbacher Straße kam es zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 10 Uhr zu einem Einbruch in einen Döner-Imbiss. Auf unbekannte Art und Weise gelangte der bislang unbekannte Täter in das Treppenhaus des Anwesens und betrat von dort aus den Innenhof, wo er über ein Fenster in den Imbiss einstieg. Im Inneren hebelte er die Kasse auf und nahm daraus einen geringen Bargeldbetrag. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei unbekannte Täter brechen in Laden im Bahnhof ein und stehlen Tabakwaren – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Im Bahnhofsgebäude am Bahnhofsplatz, brachen zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in einen Service Store ein und entwendeten ca. 16 Tabakbeutel im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Unbekannten hatten kurz nach 2 Uhr die Glaseingangstüre des Geschäfts eingeschlagen und sich so Zutritt zum Inneren verschafft. Hierbei löste die Alarmanlage aus, woraufhin die Einbrecher samt dem Diebesgut das Bahnhofsgebäude verließen und über den Bahnhofsplatz flüchten wollten. Hier kamen sie jedoch einem Zeugen entgegen, weshalb sie wieder umdrehten und in Richtung Gleisdreieck davon rannten. Der Zeuge beschrieb, dass die beiden Personen mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet waren und jeweils eine dunkle Stofftasche bei sich hatten.

Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall zwischen Traktor-Gespann und Sattelzug – Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit angehängtem Wohnwagen und einem Sattelzug ereigneten sich am frühen Samstagnachmittag in Eberbach. Ein 64-jähriger Mann war gegen 14.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Wilhelm-Blos-Straße in Richtung B 37 unterwegs. Vor diesem fuhr ein 47-Jähriger mit einem Traktor angehängtem Wohnanhänger. In Höhe der Straße „Neuer Weg“ wechselte der 64-jährige Sattelzugfahrer zu Beginn des Linksabbiegerstreifens nach links und fuhr an dem langsam fahrenden Traktor-Wohnwagen-Gespann vorbei. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wollte auch der Traktor-Fahrer auf die Linksabbiegerspur wechseln und stieß mit dem Sattelzug zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Beide Beteiligte gaben unterschiedliche Schilderungen des Unfallhergangs ab. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Wohnungseinbruch, Polizei sucht Zeugen!

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem versuchten Wohnungseinbruch im Sudetenring kam es vergangenes Wochenende.

Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Freitag, 15:30 Uhr und Samstagabend 20:00 Uhr Zugang zu einer der Wohnungen in einem Mehrparteienhaus. Der Einbruch war einer Nachbarin aufgefallen, woraufhin sie die Polizei verständigte.

Wie die Ermittlungen bislang ergaben, hatten der oder die Täter die Wohnungstür mit brachialer Gewalt während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Geschädigten geöffnet. Das Ehepaar, welches zwischenzeitlich nach Hause zurückgekehrt ist, gab an, dass keine Wertgegenstände gestohlen wurden.

Die Polizei bittet dennoch Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im und um den Sudentenring herum machen konnten, um telefonische Meldung unter 06202/288-0.