Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer fährt Fußgängerin an und verletzt sie

Freinsheim (ots) – Wie der Polizei erst am 26.05.2017 bekannt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag, 23.05.2017, gegen 16:30 Uhr, auf der Hauptstraße in Freinsheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer eine 68-jährige Fußgängerin aus Iserlohn von hinten umfuhr, so dass diese stürzte. Sie erlitt hierbei eine Ellenbogenfraktur, was sie jedoch erst später bei einem Arztbesuch so realisierte. Der Radfahrer blieb bei der Frau, gab jedoch keine Personalien an. Er war ca. Mitte 30 Jahre alt, 170 cm groß, untersetzt, hatte lichtes Haar (fast Halbglatze), ein rundes Gesicht und einen dunklen Teint. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Ladendieb wehrt sich mit Gewalt gegen Ladendetektiv

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 26.05.2017, gegen 20:00 Uhr, verfolgte ein 27-jähriger Ladendetektiv eines Baumarktes einen 42-jährigen Mann, er zuvor beim Diebstahl beobachtet worden war. Als der Detektiv den Mann ansprach, packte dieser den Detektiv am Arm und bedrohte ihn mit einem Cuttermesser. Als der Detektiv daraufhin zurückwich, konnte der Täter flüchten. Er warf seine Beute fort und flüchtete mit einem schwarzen Pkw Citroen in Richtung Bruchstraße. Durch das Festhalten wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte zum einen die Beute aufgefunden werden, zum anderen ergab sich ein Tatverdacht, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Versuchter Wohnungseinbruch

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 26.05.2017, 20:30 Uhr, bis Samstag, 27.05.2017, 01:55 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Kaiserslauterer Straße, im Ortsteil Hausen, einzubrechen. Sie gelangten jedoch nicht in die Wohnung. Es besteht die Möglichkeit, dass die Täter gestört wurden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Leicht verletzte Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 26.05.2017, um 11:30 Uhr, ereignete sich auf der B 37 in Höhe der Mülldeponie Friedelsheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 41-jährige leicht verletzt wurde. Ein 46-jähriger aus Bad Dürkheim befuhr mit einem Pkw mit Anhänger die B 37 und wollte nach rechts abbiegen. Dies bemerkten 3 nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät und fuhren auf. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 22.500,- Euro. Die 41-jährige erlitt Schnittwunden an den Schienbeinen.