Bad Kreuznach: PKW-Brand auf Supermarktparkplatz

PKW-Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
PKW-Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 27.05.2017 gegen 10:30 Uhr zu einem PKW-Brand auf dem Lidl-Parkplatz in der Mainzer Straße gerufen.

Beim Ausparken des PKWs drang plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits verlassen. Weitere Fahrzeuge waren nicht in Gefahr. Passanten nahmen erste Löschmaßnahmen mit Pulverlöschern vor und dämmten damit den Brand erheblich ein.

Die Wehrleute löschten den Brand im Motorraum mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr. Mit etwa 300 l Wasser unter Beimischung eines Löschzusatzes wurde das Feuer schnell gelöscht. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Wehrleute beendet.