Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigungen an Pkw durch aufmerksamen Zeugen aufgeklärt

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag lief eine Gruppe alkoholisierter Jugendlicher aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern und dem Landkreis von der Maikerwe in Richtung Volkspark. Aus der Gruppe heraus beschädigte eine 14-Jährige in der Straße „Im Reiserfeld“ Außenspiegel an zwei geparkten Pkws. Durch den Lärm wurde ein Anwohner wach, der das Treiben beobachtete und die Polizei verständigte. Der Zeuge hielt die Verantwortlichen vor Ort bis zum Eintreffen der Streife fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet; die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten überstellt.

Mülleimer in Brand gesetzt

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag, gegen 00:40 Uhr, setzten vermutlich zwei unbekannte Täter in der Beethovenstraße eine Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass kein größerer Schaden entstand.

Kurze Zeit später, gegen 01:25 Uhr, setzten vermutlich die gleichen Täter in der Richard-Wagner-Straße erneut eine Mülltonne in Brand. Die Täter wurden diesmal auf der Flucht von Zeugen gesehen, konnten aber nicht näher beschrieben werden. Die aufmerksamen Anwohner konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen.

Eine intensive Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ergebnislos.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.