Frankenthal: Nach Unfall vier Personen im Krankenhaus

Der aufgefahrene PKW (Foto: Polizei RLP)
Der aufgefahrene PKW (Foto: Polizei RLP)

Hochspeyer – Frankenstein (ots) – Wegen eines Auffahrunfalls ist am Samstagabend die Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Frankenstein für etwa knapp zwei Stunden vollständig gesperrt worden. Vier Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Ein Autofahrer fuhr gegen 19:30 Uhr offensichtlich mit unangepasster Geschwindigkeit auf der B 37 in Richtung Frankenstein. Unmittelbar nach einem Kurvenbereich kollidierte sein VW Passat mit einem vorausfahrenden BMW. In dem Fahrzeug saß eine junge Familie. Der Passatfahrer bremste zwar noch, konnte den Zusammenprall allerdings nicht verhindern. Seine Bremsspur betrug 48 Meter. Ein Kleinkind, dessen Vater und die schwangere Mutter sowie der Unfallverursacher wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Hochspeyer war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.