Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz: Erdbeerstreit auf dem Mainzer Markt

Am Freitag, 26.06.2017, bot ein 24-jähriger Mann aus Frankfurt am Main auf dem Wochenmarkt Erdbeeren und Spargel zum Verkauf an, die ausschließlich für den Direktvertrieb bestimmt waren.

Wie sich herausstellte stammten die Erdbeeren und der Spargel von einem Bauernhof aus dem hessischen Gründau. Der 37-jährige Landwirt staunte nicht schlecht, als er seine Erzeugnisse auf Markt anhand der Kisten wiedererkannte. Wie der Verkäufer an die Waren im Wert von ca. 2700 € kam, muss nun durch die Polizei im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens geklärt werden. Der Verkauf auf dem Mainzer Markt wurde unterbunden.

Mainz: Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt

Mainz-Innenstadt – Am Samstagmorgen, 27.05.2017, wurde gegen 6:30 Uhr ein PKW-Fahrer in der Großen Bleiche kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 27-jährige Fahrzeugführer aus Eltville am Rhein unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Mainz: Vater und Sohn ganz außer sich

Mainz-Innenstadt – Ein Vater besuchte am frühen Samstagmorgen, 27.07.2017, mit seinem 17-jährigen Sohn einen Club in der Mainzer Innenstadt. Der 46-Jährige aus Undenheim war scheinbar so erbost darüber, dass sein Sohn des Clubs verwiesen werden sollte, dass er auf einen 47-jährigen Barkeeper aus Mainz einschlug. In seiner Wut griff er einen weiteren Angestellten an und schlug dessen Brille aus dem Gesicht. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, trat er dann noch absichtlich auf die am Boden liegende Sehhilfe.