Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der Kreuzung Handschuhsheimer Landstraße / Friedrich-Ebert-Straße in Dossenheim.

Gegen 20.57 Uhr befuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Handschuhsheimer Landstraße (B3). An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Handschuhsheimer Landstraße missachtete der 42-Jährige das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit einem Ford, der auf der Handschuhsheimer Landstraße bei Grünlicht in Richtung Dossenheimer Landstraße fuhr.

Das Zweirad prallte in die linke Fahrzeugseite, worauf der Motorradfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der 47-Jährige Ford-Fahrer wurde leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall löste sich der Tank der BMW und beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.500.- Euro. Das Motorrad wurde total beschädigt. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.