Bad Kreuznach: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Kreuzung Mannheimer Str. Ecke Rheinstr. (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Verkehrsunfall Kreuzung Mannheimer Str. Ecke Rheinstr. (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 26.05.2017 gegen 18:15 Uhr gerufen. An der Kreuzung Mannheimer Str. Ecke Rheinstr. kollidierten 2 PKW. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. Betriebsstoffe traten aus. Die Fahrzeuge blockierten die Kreuzung.

Der angerückte Löschbezirk Süd sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, in dem der Verkehr um den betroffenen und versperrten Bereich der Kreuzung herumgeleitet wurde und streute Ölbindemittel, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden. Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die sich um die weitere Absicherung des Verkehrs kümmerte, den Abschleppdienst nachforderte und das Unfallgeschehen aufnahm.