Bruchsal: Rathaus am Campus muss wegen Brandschaden geschlossen werden

Ordnungsamt, Amt für Familie und Soziale und Standesamt sind vorübergehend nicht zu erreichen

Zerstörte Fahrzeuge auf dem Campus (Foto: Stadt Bruchsal)
Zerstörte Fahrzeuge auf dem Campus (Foto: Stadt Bruchsal)

Bruchsal – Nach ersten Begutachtungen der Schäden durch den Brandanschlag auf städtische Fahrzeuge in der Nacht auf Freitag auf dem Campusgelände, müssen die Ämter auf dem Campus 1 voraussichtlich bis einschließlich kommenden Mittwoch, 31. Mai 2017 geschlossen bleiben. Ordnungsamt, Amt für Familie und Soziale und Standesamt sind vorübergehend nicht zu erreichen.

Ausweichmöglichkeiten bzw. Anlaufstellen für Bürgerinnen und Bürger gibt die Stadt Bruchsal ab Montag, 29. Mai, auf ihrer Internetseite bekannt, ebenso wird schnellstmöglich bekanntgegeben, wann der normale Arbeitsbetrieb der Behörden wieder aufgenommen werden kann.

Am Gebäude entstand Sachschaden durch Verrauchung der Flure und Hitzeschäden an den Fenstern. Die Büroräume müssen gereinigt werden. Der Schulbetrieb des Justus-Knecht-Gymnasiums wird zur Stunde noch umorganisiert, aktuelle Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des JKG.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Im Interesse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Bürgerschaft und der Schülerinnen und Schüler des JKG müssen die Räumlichkeiten gereinigt und auf ihre Sicherheit hin überprüft werden.