Oberhausen-Rheinhausen: Nach Unfall mit Pkw – Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagvormittag eine ältere Dame, als sie mit ihrem Fahrrad die Landesstraße L555 überqueren wollte und dabei mit einem Auto kollidierte.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, befuhr die 73 Jahre alte Radfahrerin gegen 10:15 Uhr den Radweg entlang der L555 von Philippsburg kommend in Richtung Oberhausen. Etwa auf Höhe des Wasserwerks fuhr sie nach links auf die Fahrbahn um diese zu überqueren. Offensichtlich achtete sie dabei aber nicht auf den rückwärtigen Verkehr, denn auf der L555 näherte sich in gleicher Richtung eine 74-jährige Mercedesfahrerin. Diese versuchte noch, einen Unfall zu vermeiden, konnte jedoch den Zusammenstoß mit der Zweiradfahrerin nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision erlitt die 73-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der betroffene Streckenabschnitt musste bis kurz vor 12:00 Uhr voll gesperrt werden.