Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bedroht und Tasche abgenommen

Wiesbaden, Brunhildenstraße, 25.05.2017, 22:20 Uhr

(He)Gestern Abend bedrohten vier Täter einen 18-jährigen Wiesbadener und nahmen ihm im weiteren Verlauf seine Umhängetasche samt Inhalt ab. Der junge Mann war gegen 22:20 Uhr in der Brunhildenstraße unterwegs, als ihn die Täter an der Ecke Welfenstraße in ein Gebüsch gedränt hätten. Dort habe man ihn dann mit Worten und einer Glasflasche bedroht und zur Übergabe der Tasche genötigt. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Täter 1: 15-17 Jahre alt, 1,90 Meter groß, kräftig/dicklich, blonde Haare. Täter 2: 15-17 Jahre, circa 1,70 Meter groß, schwarze, lockige Haare, südländische Erscheinung, schwarze Basecap, schwarze Windjacke. 3.Täter: 15-17 Jahre, circa 1,75 Meter groß, schulterlange, braune Haare, Brille, Basecap, Umhängetasche. 4.Täter: 15-17 Jahre, circa 1,75 Meter groß, Boxerhaarschnitt, dunkelorangene Jacke, Jeans, dunkelgrüne Umhängetasche. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Jugendlicher nach Raub festgenommen

Wiesbaden, Murnaustraße, 26.05.2017, 02:00 Uhr

(He)In der zurückliegenden Nacht trafen in der Murnaustraße zwei Jugendgruppen aufeinander. Eine Personengruppe bedrohte im weiteren Verlauf die andere und es wurde die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Mit der Beute von zwei Handys und zwei Geldbörsen flüchteten die Aggressoren. Ein 16-Jähriger konnte vor Ort festgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Von den Tätern können drei beschrieben werden. Alle seien 16-18 Jahre alt und 1,70 – 1,80 Meter groß. Ein Täter sei von schlanker Statur und habe Zeugenangaben zufolge ein „südländisches“ Erscheinungsbild. Er habe ein Basecap und darauf eine Sonnenbrille getragen. Der zweite Täter sei von kräftiger Statur und ebenfalls südländischem Erscheinungsbild. Er habe schulterlanges Haar und einen dunklen Kapuzenpulli sowie eine Brille getragen. Der nächste Täter habe deutsch ausgesehen und eine rote Jacke, augenscheinlich von Eintracht Frankfurt, getragen. Die weiteren Täter konnten nicht beschrieben werden. Das Wiesbadner Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

21-Jähriger geschlagen – Zeugen gesucht

Wiesbaden, Adolfstraße, 25.05.2017, 06:00 Uhr

(He)Am frühen Donnerstagmorgen wurde durch einen Zeugen eine verletzte Person gemeldet, welche er in der Adolfstraße angetroffen habe. Gegenüber der Polizei konnte der 21-jährige Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis bruchstückhaft angeben, dass er von vier Personen angegriffen worden sei. Nachdem man ihn geschlagen hatte, flüchteten die Täter in die Rheinstraße in Richtung Oranienstraße. Zur Kontrolluntersuchung wurde der Mann durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Verkaufsstände aufgebrochen

Wiesbaden-Dotzheim, Veilchenweg, 24.05.2017- 25.05.2017

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich unbekannte Täter an zwei Verkaufsständen im Veilchenweg zu schaffen und verursachten einen Gesamtschaden von über 3.000 Euro. Die Stände, bestückt mit Süßigkeiten und Kleidung, waren dort im Rahmen der Kerbefeierlichkeiten aufgebaut. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Hilfsbereitschaft ausgenutzt, Handy weg

Wiesbaden – Biebrich, Waldstraße, 25.05.2017 gg. 20.30 Uhr,

(pa)Die Hilfsbereitschaft einer 20-jährigen Wiesbadenerin nutzte ein Mann am Donnerstagabend in der Waldstraße aus. Er bat die Frau zunächst darum, ihm ihr Mobiltelefon für einen Anruf zu leihen. Als diese es ihm hierfür aushändigte, rannte der Mann mitsamt dem Gerät weg. Er wird beschrieben als ca. 23-24 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit schlanker/athletischer Figur, kurzen blonden Haaren mit Geheimratsecken und kurzgeschnittenem Vollbart. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers unter (0611) 345-2340 zu melden.

Rollerfahrer fährt Kind an

Wiesbaden – Biebrich, Straße der Republik, 25.05.2017 gg. 21.30 Uhr,

(pa)Ein 21-jähriger Mann befuhr am Donnerstagabend mit einem Motorroller die Straße der Republik von der Robert-Krekel-Anlage aus kommend, in Richtung Herzogsplatz. Auf Höhe der Einmündung zur Diltheystraße überquerte ein 9-jähriger Junge die Straße. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er den Jungen an einer mitgeführten Tüte erfasste. Der 9-Jährige fiel zu Boden und zog sich mehrere Prellungen zu. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt, am Roller entstand geringer Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizisten festgestellt, dass der 21-jährige Rollerfahrer zum einen unter Alkoholeinfluss stand und zum anderen nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte, wofür er sich nun strafrechtlich verantworten muss. 7. Verkehrskontrolle, Handy- und Gurtverstöße, Wiesbaden, Boelckestraße, Erich-Ollenhauer-Straße, 23.05.2017

(He)Am vergangenen Dienstag führte die Wiesbadener Polizei zwei Verkehrskontrollen durch, bei denen das Hauptaugenmerk auf nicht angelegte Sicherheitsgurte oder die Benutzung des Mobiltelefons währen der Fahrt lag. Zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr sowie in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr wurde in der Boelckestraße und in der Erich-Ollenhauer-Straße kontrolliert. Insgesamt wurden 27 Fahrzeugführer erwischt, welche während der Fahrt ihr Handy bedienten. 14 Verkehrsteilnehmer waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs. Die Wiesbadener Polizei wird weiterhin solche Kontrollen durchführen, um die Verkehrsteilnehmer für die Gefährlichkeit einer Ablenkung im Straßenverkehr zu sensibilisieren.