Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeieinsätze am Vatertag

Landkreis Kaiserslautern (ots) – Die Polizei Kaiserslautern verzeichnete eine überschaubare Anzahl von Einsätzen die in konkretem Zusammenhang mit dem gestrigen sogenannten Vatertag stehen.

Nach einer gemeinsamen Vatertagswanderung gerieten bei Otterbach zwei alkoholisierte Männer in Streit. Der Polizei war zunächst eine Schlägerei gemeldet worden, wie sich herausstellte sei man jedoch lediglich verbal aneinander geraten. Einträchtig zog die Wandergruppe weiter.

In der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd sorgte ein Papagei für Unmut. Anwohner verständigten die Polizei, weil der schreiende Vogel die Feiertagsruhe störte. Noch vor Eintreffen der Ordnungshüter hatte der Tierhalter die Voliere mit dem Papagei wieder vom Balkon in seine Wohnung zurück gestellt. Die Ruhe war wieder hergestellt.

In Blumenladen eingebrochen

Otterberg (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet in einen Blumenladen eingebrochen.

Die Täter kletterten über ein Tor, hebelten die Eingangstür des Geschäfts auf und gelangten so in das Ladeninnere. Dort brachen sie eine Bürotür auf und durchwühlten den Raum. Die Diebe entwendeten einen mehrstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Bei dem Einbruch entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)