Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Trickdieb erbeutet Schmuck

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Trickdiebstahl kam es Mittwochmittag in Leutershausen.

Gegen 12:00 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zur Wohnung einer 83-jährigen Frau, indem er vorgab, ein Bekannter ihres bereits verstorbenen Ehemannes zu sein. Nachdem er sich mit der ahnungslosen Frau unterhalten hatte, verließ er unter dem Vorwand auf die Toilette zu müssen, das Wohnzimmer.

Schließlich schöpfte die Frau Verdacht und sah nach. Sie traf den Unbekannten im Schlafzimmer an. Um Kuchen holen zu wollen, verließ er schließlich das Haus. Später stellte die Geschädigte fest, dass ihr Schmuck im Wert von über tausend Euro gestohlen wurde.

Beschreibung des Unbekannten: 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,70m groß, schlank, sprach deutsch mit hiesigem Akzent, kurzes mittelblondes Haar, nannte sich „Hans“, war mit einer hellbeigen Jacke, einer blauen Hose und einer Kopfbedeckung mit Schild bekleidet.

Zeugen, welchen der Mann ebenfalls auffiel oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, die Polizei unter 06201/1003-0 anzurufen.

Beschädigte Glasscheibe

Bikenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Unbekannte Täter beschädigten am Donnerstagabend, 25.05.2017, die Glasscheibe eines Schaukastens im vorderen Bereich einer Bankfiliale in der Waldstraße in Birkenheide.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Powernapping in der Bankfiliale

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 28-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim legte auf dem Heimweg eine kurze Rast ein und schlief im Vorraum einer Bankfiliale, bis er von besorgten Passanten hiesiger Dienststelle gemeldet wurde. Die eingesetzten Kräfte konnten den alkoholisierten jungen Mann aus seinem Ausnüchterungsschlaf wecken, eine medizinische Untersuchung durch den Rettungsdienst erbrachte keine Anzeichen auf eine Gesundheitsbeeinträchtigung. Der Alkoholwert in seinem Atem: 1,93 Promille.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)