Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

87-jährige Frau wird Opfer eines Kettentricks

Mainz-Oberstadt, 24.05.2017 Am Mittwochvormittag wurde eine 87-jährige Frau aus Mainz Opfer eines Kettentricks. Die Frau war gerade auf dem Nachhauseweg als neben ihr eine schwarze mit 3 Personen besetzte Limousine hielt. Eine ca. 20 Jahre alte Frau südländischer Abstammung fragte sie nach dem Weg in die Unimedizin. Die junge Frau bedankte sich mit einer Umarmung und schenkte der 87-Jährigen wertlosen Schmuck. Zu Hause stellte dann die Geschädigte fest, dass ihre Goldkette und ein Notfallknopf für den Rettungsdienst fehlten.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mainz-Ebersheim, 25.05.2017 Nach einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstag gegen 12:00 Uhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Selzen schwer verletzt in ein Krankenhaus in Mainz eingeliefert. Der bevorrechtigte Motorradfahrer wurde wahrscheinlich von einer 36-jährigen PKW-Fahrerin im Wohngebiet übersehen. Bei dem Sturz nach der Kollision zog sich der Mann diverse Verletzungen zu. Sein Zustand wird als stabil eingestuft.

Motorrad aus Parkgarage entwendet

Mainz-Gonsenheim, 23.05./24.05.2017 Aus einer Parkgarage in der Finther-Landstraße wurde in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch ein Motorrad der Marke BMW entwendet. Durch den oder die unbekannten Täter wurde zudem bei der Tatausführung zwei ebenfalls dort abgestellte PKW verkratzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06131-653633) entgegen.