Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Riedberg: Navigationsgeräte aus fünf Pkw gestohlen

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte Täter trieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Riedberg ihr Unwesen und bauten an fünf geparkten Autos die fest eingebauten Navigationsgeräte aus.

Die fünf Pkw der Marken BMW und Seat standen in den Straßen Henning-von-Treschkow-Straße, Graf-von-Stauffenberg-Allee, Martin-Niemöller-Straße, Hans-Poelzig-Straße und Bernhard-Hermkes-Straße.

Die Täter schlugen die Seitenscheiben ein und gelangten so in den Innenraum. Hier bauten sie die Navis samt Bedienteile fachmännisch aus.

Hinweise zu den Dieben gibt es bislang keine.

Frankfurt-Niederursel: Whiskyflaschen mit Pfefferspray verteidigt

Frankfurt (ots) – (ne)Gestern Mittag hatte ein Ladendieb zwei Whiskyflaschen in einem Getränkemarkt in der Straße Alt-Niederursel entwendet. Den nacheilenden Verkäufer griff der unbekannte Mann mit einem Pfefferspray an.

Zunächst hatte der Unbekannte den ganzen Einkaufswagen vollgepackt. An der Kasse angekommen bemerkte er plötzlich, dass er viel zu wenig Geld dabei hat. Also ging er ohne Einkauf wieder aus dem Geschäft. Dabei ließ der Mann klammheimlich zwei Whiskyflaschen mitgehen.

Der 61-jährige Angestellte bemerkte wenig später den Diebstahl und eilte dem Langfinger auf dem Fahrrad hinterher. Als er ihn eingeholt hatte und zur Rede stellte, sprühte der Unbekannte dem 61-Jährigen das Reizgas ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter mitsamt seiner Beute in Richtung Eduard-Bernstein-Weg.

Der Mann wird als etwa 40-45 Jahre alt, ca. 180cm groß und von südländischer Erscheinung beschrieben. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug einen blauen Jogginganzug mit weißen Streifen, sowie weiße Sportschuhe. Der Unbekannte humpelte leicht und wies eine leichte Verletzung am rechten Ohrläppchen auf.