Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer unter Alkohol – und Drogeneinfluss unterwegs

Speyer (ots) – Unter Alkohol- und Drogeneinfluss fuhr ein Radfahrer die Kurt-Schumacher Straße in Speyer entlang. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Kontrolle einen Wert von 1,62 Promille und es waren drogentypische Ausfallerscheinungen festzustellen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Mal wieder ein Poller beschädigt

Speyer (ots) – Durch eine Zeugin wurde beobachtet wie eine BMW-Fahrerin gegen einen Poller am Domplatz/ Einmündung Kleine Pfaffengasse fuhr. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle. Aufgrund der Angaben der Zeugin konnte eine 32 jährige Fahrerin aus Mannheim als Fahrerin ermittelt werden. Am Poller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro

Körperverletzung zwischen zwei Kindern

Speyer (ots) – Zwischen einer 7jährigen und einem 10jährigen kam es auf einen Spielplatz in Speyer-West zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen. Die 7jährige wurde dabei am Arm verletzt. Mit den beiden Kindern wurde im Beisein der Eltern ein erzieherisches Gespräch geführt.

Unter Drogeneinfluß und ohne Führerschein unterwegs

Speyer (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße „Am Heringsee“ wurde bei einem 29-jährigen BMW Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.