Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Mittwochnachmittag, als ein deutlich alkoholisierter 53-jähriger Rollerfahrer verbotswidrig den Radweg vom Bahnhofsvorplatz in Richtung Jacob-von-Lavale-Platz befuhr. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte der Rollerfahrer in der Unterführung mit einem entgegenkommenden 44-jährigen Fahrradfahrer aus Ludwigsburg. Beide Personen stützten zu Boden und verletzten sich leicht. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Da die Polizeibeamten vor Ort Atemalkoholgeruch feststellten und der Rollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwarten den beschuldigten Rollerfahrer aus Ludwigshafen nun unter anderem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Aufsprengen zweier Zigarrettenautomaten

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum 25.05. versuchten unbekannte Täter mittels einer explosiven Substanz zwei Zigarettenautomaten in zeitlichem Zusammenhang aufzusprengen. Die erste Tat ereignete sich an der Ecke Bayreuther / Bliesstraße um 03.11 Uhr. Der zweite Automat befand sich in der Karlsbader Straße und wurde dort um 03.43 Uhr vermutlich durch gleiche Täter angegangen. In beiden Fällen blieb es beim Versuch, entwendet wurde nichts.

Die Automaten wurden erheblich beschädigt. Tatverdacht richtet sich an eine Gruppe von ca. 5 – 6 jugendliche Personen welche mit einem nicht näher beschriebenen PKW geflüchtet sind.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Ludwigshafen unter Telefonnummer 0621 / 963-2773

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)