Gondelsheim: Drei verletzte Personen und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der B 35

Gondelsheim (ots) – Zwei schwer und eine leicht verletzte Person, sowie Sachschaden von ca. 66 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Gemarkung Gondelsheim ereignete.

Um 17.15 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Pkw die B 35 von Helmsheim in Richtung Gondelsheim. Kurz vor der Abzweigung zu den Aussiedlerhöfen Dossental kam er in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, der von einem 47-jährigen Mann gelenkt wurde. Beim Gegenlenken kam der Verursacher ins Schleudern, geriet noch weiter in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Wohnmobil eines 72-Jährigen. Während das Wohnmobil nach kurzem Schleudervorgang zum Endstand kam, fuhr der Pkw auf dem linken Fahrstreifen weiter, wo es schließlich zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi einer 44-jährigen Frau kam. Der Verursacher erlitt innere Verletzungen und schwebt nach einer Notoperation in Lebensgefahr. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen. Der Fahrer des Wohnmobils kam mit leichten Verletzungen davon. Zur Erstversorgung und zum Abtransport der Verletzten war das DRK mit 3 Rettungs-, einem Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr war zur Unterstützung ebenfalls mit ca. 10 Mann vor Ort. Die B 35 musste bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.