Frankfurt: Generali neuer Namenssponsor des Staffelmarathons

Foto: Mainova Frankfurt Marathon
Foto: Mainova Frankfurt Marathon

Frankfurt am Main – Der Mainova Frankfurt Marathon geht mit einem neuen prominenten Partner in seine 36. Auflage am 29. Oktober 2017. Der Versicherungskonzern Generali Deutschland AG tritt von diesem Jahr an als namensgebender Sponsor des Staffelmarathons auf. Die Zusammenarbeit ist vertraglich bis 2019 festgelegt.

Der Teamwettbewerb im Rahmen des Laufklassikers am Main ist äußerst beliebt und meist ausgebucht. Beim Generali Staffelmarathon kann jedermann auf der Originalstrecke Marathonluft schnuppern, dem die volle 42,195-Kilometer-Distanz (noch) zu lang ist. In diesem Jahr werden rund 2000 Staffeln, die aus je vier Läufern bestehen, den schnellen und stimmungsvollen Kurs des Mainova Frankfurt Marathon in Angriff nehmen.
Renndirektor Jo Schindler sagt: „Wir freuen uns über das tolle Engagement der Generali Deutschland AG bei unserem Staffelmarathon. Die Generali verbessert mit auf Prävention setzenden Smart Insurance Produkten die Lebensqualität ihrer Kunden und der Mainova Frankfurt Marathon steht wie kaum eine andere Sportveranstaltung für sein breites Angebot für Kinder bis zum Laufveteranen, für Anfänger bis zum Profi. Das passt wunderbar zusammen.“

Die Generali in Deutschland, zweitgrößter Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt, stellt sich im Sportsponsoring vollkommen neu auf und baut ihr Engagement im Laufsport erheblich aus. Mit ihrer Strategie „Aus Versichern wird Verbessern“ und dem Fokus auf Prävention und Motivation zu einem gesundheitsbewussten Leben ist die Gruppe für ihre Kunden ein verlässlicher Alltagsbegleiter.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt: „Das Engagement spiegelt in besonderer Weise unsere Unternehmensstrategie wider. Wir haben die Versicherung neu erfunden. Die jetzige Sponsoringstrategie – mit dem Mainova Frankfurt Marathon – ist die konsequente Fortschreibung unseres Kurses.

Die Streckenabschnitte des Generali Staffelmarathons sind in diesem Jahr 12,9; 6,1; 9,5 und 13,5 Kilometer lang. Auch die Teilnehmer des Generali Staffelmarathons kommen in den Genuss des Zieleinlaufs in die prächtig ausgeleuchtete Frankfurter Festhalle.

Anmeldungen unter www.frankfurt-marathon.com.