Landstuhl, Ramstein: Trunkenbolde aus dem Verkehr gezogen

Landstuhl, Ramstein – Am frühen Mittwochmorgen fiel bei einer Nachfahrt durch die geradeaus verlaufende Ludwigstraße einer Funkstreife die stockende Fahrweise eines Fahrzeugführers auf.

Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers fielen nicht nur seine Alkoholfahne, sondern auch sein schwankender Gang sowie die Tatsache auf, dass er nur durch Anlehnen an sein Fahrzeug einen Sturz verhindern konnte. Mit 2,48 Promille war er tatsächlich sturzbetrunken und musste zur Dienststelle verbracht werden, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Glimpflicher fiel die Kontrolle eines 54-jährigen Mannes in Ramstein aus, der im Fahrzeug sitzend angetroffen wurde. Bevor er sein Fahrzeug starten konnte, stellten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,24 Promille fest. Zur Verhinderung des Fahrtantritts wurde sein Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.