Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Festgenommener Fahrraddieb über Nacht im Polizeigewahrsam

Lampertheim (ots) – Ein vorläufig festgenommener Fahrraddieb musste nach der Anzeigenaufnahme die Nacht im Polizeigewahsam verbringen, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Ein Fahrradbesitzer erkannte am späten Dienstagabend (23.5.2017) in der Bürstädter Straße / Hagenstraße sein Eigentum wieder, wie es von einem Unbekannten weggeschoben wurde. Auf Ansprache flüchtete der Unbekannte unter Zurücklassung des Rades in Richtung Hagenstraße. Die über Notruf alarmierte Polizeistreife holte kurze Zeit später den 42 Jahre alten Tatverdächtigen an der Bundesstraße 44 ein. Der alkoholisierte Mann reagierte sehr gereizt auf den Tatvorwurf sowie auf die vorläufige Festnahme. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten verbrachte er daher die Nacht bei der Polizei.

Lampertheim: „Bumerang“ – Polizeibesuch mit Folgen

Lampertheim (ots) – Ohne an mögliche Folgen zu denken, ist am Dienstagabend (23.5.2017) ein alkoholisierter Radfahrer zur Polizei gefahren, um einen Sachverhalt zu melden. Der „strafrechtliche Bumerang“ ließ nicht lange auf sich warten. Es folgte eine Anzeige wegen folgenloser Trunkenheitsfahrt sowie eine ärztliche Blutentnahme. Das Alkoholtestgerät zeigte bei dem 54-Jährigen einen Wert von über 2,7 Promille. Die Fahrt mit dem Drahtesel wurde übrigens von der Videokamera der Polizeistation dokumentiert.